Personal Trainer Ausbildung?

4 Antworten

CLEAN FITNESS kenne ich auch. Ich kenne auch einen Coach und der ist wirklich sehr zufrieden. Er schwärmt immer, dass er so viel Unterstützung vom Team bekommt und er sich deshalb fast komplett aufs Training konzentrieren kann. Er ist echt glücklich damit und hat auch relativ bald Erfolge gemacht. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Personal Trainer als Ausdruck ist genauso wie "Coach" - kaum bis nichtssagend. Es gibt zum Beispiel die Ausbildung "Fitnesskaufmann / Fitnesskauffrau" - damit hast du dann nicht nur das fachliche abgedeckt, sondern auch jegliche kaufmännische Themen.

Erkundige dich am besten mal bei der IHK - je nachdem wo du wohnst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich bin seit letztem Jahr bei CLEAN FITNESS als Coach selbständig. Bei einer Ausbildung vorab lernst du, was du wissen musst als Personal Trainer. Danach kannst du selbständig deine Kunden betreuen, kannst aber alles nutzen, was die von CLEAN FITNESS dir zur Verfügung stellen. Eigene Homepage, Marketing, Ernährungspläne etc. Schau dir mal die Homepage an, da findest du viele Infos dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Bevor du deine erfolgreiche Karriere als Personal Trainer starten kannst, brauchst du eine solides fachliches Grundwissen auf dem Gebiet Fitness und Ernährung. Dieses kannst du durch entsprechende Lizenzen, wie die Fitnesstrainer B- und A-Lizenz und eine Ernährungsberater-Ausbildung erwerben."

https://www.online-trainer-lizenz.de/personal-trainer-werden.html