Ich verstehe deutsche Rentner nicht?

16 Antworten

Hier hat man noch Freunde oder Familie, zumindest ein paar. Man versteht die Sprache und weiß, wie alles läuft. Man hat bekanntes Essen, das man verträgt .

In Thailand ist es tropisch heiß, das vertragen viele nicht wirklich gut. Und die Ärztliche Versorgung ist schlecht und man muss zahlen dafür. Das ist für ältere Menschen auch ein No Go.

Da käme schon eher Polen oder so was inFrage .

Ich persönlich reise sehr gerne, aber nach 2-3 Wochen will ich auch wieder heim . Im Ausland leben und sterben wollte ich nicht.

Musst Du auch nicht verstehen.

Schonmal das Sprichwort gehört: „Einen alten Baum verpflanzt man nicht“?

Viele Menschen wollen in dem Alter nicht mehr irgendwo am anderen Ende der Welt in einer anderen Kultur noch einmal neu anfangen. Fern von ihren Verwandten. Hier kennen sie die Stellen wo sie hin müssen, sprechen die Sprache und so weiter…

Rotfuchs716  09.06.2023, 23:59

Ich denke, dass hängt vom Ausmass der Unzufriedenheit ab.

Die Rente liegt durchschnittlich bei 1000€.

Nicht doch, der Durchschnitt liegt bedeutend höher.

Aber viel wichtiger als die Währung, ist unser Gesundheitssystem.

In Deutschland hast du die Chance alt zu werden. in den meisten anderen Ländern nicht, da überwiegt die Armut. In vielen Ländern gibt es fast keine Ärzte, Krankenhäuser fast keine oder du musst hunderte von km fahren um einen Arzt zu finden. In vielen Ländern zahlst du ein Vermögen für Arzneien.

Die meisten Rentner sind gar nicht so arm, wie sie auf den ersten Blick erscheinen. Die haben zwar vielleicht eine niedrige staatliche Rente, aber dafür ein dickes Sparbuch. Und das verschweigen sie natürlich,

Deshalb können sie genau dort wohnen bleiben, wo sie am liebsten wohnen wollen.

Keine 10 Pferde würden mich ins heiße und schwüle Thailand bekommen.