Ich übergebe alles, selbst Wasser, was soll ich tun?
Guten Morgen..
ich bin 15 (Männlich) und seit heute früh geht’s mir richtig schlecht. Ich bin um 6 Uhr aufgewacht und musste mich direkt übergeben. Dann hab ich mir einen warmen Tee gemacht, aber den hab ich nach 1–2 Minuten auch wieder übergeben. Hatte Bauchschmerzen und hab dann nochmal geschlafen.
Jetzt gerade hab ich versucht, nur einen kleinen Schluck Wasser zu trinken, aber auch das kam sofort wieder raus.
Ich war letzte Nacht bis 4 Uhr morgens wach und hab beim Zocken fast eine ganze Flasche Wasser getrunken, aber da ging’s mir noch gut.
Weil heute Sonntag ist, weiß ich jetzt nicht, ob ich lieber in die Notaufnahme sollte. Ich bekomm wirklich gar nichts mehr runter und fühl mich komplett schlapp.
Könnte das eine Lebensmittelvergiftung oder ein Magen-Darm-Infekt sein? Bin ehrlich grad etwas überfordert.
Hatte das Jemand schon mal? Ist das was Ernstes?
4 Antworten
Das hat jeder mal. Not Aufnahme finde ich übertrieben, ich tippe auf einen einfachen 3
- Tage Dusel. Kenne keinen Menscven der das noch nicht hatte.
Das wird wahrscheinlich eine norovirusinfektion sein.
Versuch schluckweise Wasser oder Tee zu trinken, vielleicht behältst du auch ein bisschen Zwieback und Banane bei dir. noroviren sind lästig aber ungefährlich. Der Spuk ist nach ein bis zwei Tagen genauso schnell vorbei wie er gekommen ist.
In der Apotheke kannst du dir Vomex besorgen (Dimenhydrinat). Das hilft gegen Übelkeit und du kannst davon meist ziemlich gut schlafen.
Gute Besserung
Danke für den Tipp! Ich hoffe, es ist wirklich nur der Norovirus, das hört sich ja einigermaßen harmlos an. Werde das mal mit dem Zwieback und Tee probieren und mir Vomex besorgen, falls es nicht besser wird. Danke Dir
Nein, das ist kein Infekt. Du musst Sport machen, Bewegungsmangel. Dein Körper braucht Muskeln, auch innerhalb deiner Organe. Geh rauß, spazieren und dann rennen.
Beste Grüße
Nein, da kanns Schlummer werden. Ruh dich lieber aus und geh morgen eine kleine Runde raus. Gehts dir schon besser?
Ja etwas, meine Mutter hat so Tabletten gekauft und mir einen Magen Darm Tee grmacht. Kann kurze Schlücke Wasser Trinken
Eventuell solltest du ein geregelten Tagesablauf mit regelmäßigen Mahlzeiten zu dir nehmen. Sollte es nicht besser werden, dann am besten die 116117 anrufen oder zum KV-Arzt gehen
Ich versuch‘s mal, Danke