Knoblauchsauce. Wie lange kann man das benutzen?

3 Antworten

Wenn es immer kühl gelagert wurde, kann man das noch mindestens eine Woche, wenn nicht länger verzehren.

Das MDH-Datum sagt nur aus, ab wann ein Produkt nicht mehr verkauft werden darf.

Über die tatsächliche Haltbarkeit sagt das praktisch nichts aus bzw. ist nur eine grobe Richtschnur.

Du bekommst also keine Lebensmittelvergiftung, auch wenn du es noch morgen oder übermorgen isst.

Geschlossen von Knorr und Co? Die hält ewig. Wir haben gerade eine im Gebrauch, die vor ca 2 Jahren abgelaufen ist. Passiert bei uns häufiger, weil wir nicht sooo viele solcher Soßen essen.

Samalet
Fragesteller

Zwei Jahre ich würde zum Arzt gehen kann sein das du stirbst

T3Fahrer  07.08.2021, 14:51
@Samalet

😂 Ich bin Arzt und kerngesund. Ich sehe das nicht kritisch mit den MHDs. Bisher hatte ich bloß mal eine verdorbene Buttermilch.

Leestiger  09.08.2021, 22:04
@Samalet

Du würdest eine stinkende Türkenwurst essen die schon verschimmelt ist wenn drauf steht, dass sie noch 2 Wochen haltbar ist, nicht wahr?

Steht da drauf

"Mindestens haltbar bis?"

Oder steht da drauf

"Sofort tödlich ab?"

Man hat den Eindruck du weist nicht so wirklich was MHD bedeutet...