Was läuft an Silvester um 0:00 Uhr im Radio?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In meiner Kindheit und Jugend haben wir immer darauf gewartet, dass im hr 2 die Glocken des Frankfurter Doms das neue Jahr einläuten. 

Das ist dort noch immer so, von 0.00 bis 0.05 Uhr.

Danke für den Stern! :D

0

Normales Programm in der Regel, echte Silvestershows sind mir nur aus meiner Jugendzeit - damals hörten wir gern Bayern 1 - noch bekannt. Um zwölf Uhr bzw. um Mitternacht gibt es dann Nachrichten, dann kommt das Nachtprogramm bzw. dieser ARD Nachtexpress.

nachtexpress fuhr im letzten jahrhundert. jetzt heißt es hitnacht.

1
@ixijoy

Ah okay.. da sieht man, wie lange ich das nicht mehr gehört habe.

0

das hängt vom sender ab. regionale und übergeordnete sender bringen glockengeläut und moderrieren z.b. das neue jahr hat begonnen. wir wünschen allen hörern ein gesundes, glückliches 2017.

Auto aus aber Radio an? Batterie?

Geht die Batterie leer wenn das Auto aus ist aber das Radio läuft? z.B wenn ich auf jmd warte

...zur Frage

Mein Hamster kommt erst um 23:00 Uhr raus?Ich weis sie sind nachtaktiv

Mein hamster habe ich jetzt schon seit fast 3 monaten und er steht erst um 23:00Uhr auf ich wollte nur fragen ob das normal ist oder ob ich mir sorgen machen soll?

...zur Frage

Hört ihr noch Radio?

Da läuft doch nur noch ❤️❤️cking Musik!

...zur Frage

Zu welchem Tag gehört die Uhrzeit 00:00uhr(24:00uhr)?

wenn die Uhr genau 00:00uhr zeigt ist es dann bereits der nächste Tag oder noch der heutige????? danke für die antworten

...zur Frage

ständig wechselnde Arbeitszeiten erlaubt?

Ich habe mal eine etwas ausführlichere Frage, ich arbeite in der Gastronomie, bin wohl an wechselnde Arbeitszeiten gewöhnt aber seit 4 Monaten nimmt es irgendwie merkwürdige Tendenzen an.

So arbeite ich in der Regel Montag – Sonntag , ich habe mal unter der Woche einen Tag frei aber kein Wochenende mehr, auch sonst nie irgendwie mal zusammenhängende Tage. Gut das ist ärgerlich aber noch nicht weiter schlimm wenn es mich auch einschränkt ist mir klar das unser Betrieb unterbesetzt ist. Nun sind meine Arbeitszeiten aber auch komisch geworden, mal ein Ausschnitt aus meinem letzten Schichtplan: ( manchmal wird es auch kurzfristig geändert teils auch ne stunde vorher )

Montag 09:00Uhr – 17:00 Uhr

Dienstag 11:00 Uhr – 17:00 Uhr

Mittwoch 18:00 Uhr – 23:00 Uhr

Donnerstag 08:00 Uhr – 15:00 Uhr

Freitag 23:00 Uhr – 08:00 Uhr

Sonntag Frei

Montag: 6:00 Uhr – 14:00 uhr

Dienstag 18:00 Uhr – 23 Uhr

Mittwoch 07:00 Uhr – 14:00 Uhr

Das wechselt teils noch frappierender, ab wann kann ich sagen Schluss, ich meine ich habe kein Problem mit der Arbeit an sich jedoch muss ich nicht sagen das einen diese Zeiten echt kaputt machen nach ner Zeit da man so gar keinen Rhythmus halten kann.

...zur Frage

Warum läuft in Deutschland nur englische Musik im Radio?

In jedem Land, in dem ich bisher war, läuft im Radio hauptsächlich Musik in der LANDESSPRACHE und AUS DEM JEWEILIGEN LAND.

Wieso läuft in Deutschland fast nur englische / amerikanische Musik? Hat Deutschland keine Kultur?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?