Beginnt der neue Tag mit 00:00, 23:59:59" oder 00:00:01"?
5 Antworten
00:00:01 um Null Uhr ist Mitternacht und eine Sekunde danach ist morgen
Ein Tag beginnt um 00:00 Uhr und endet um 24:00 Uhr (rechtlich gesehen)
Um 0:00 da ein Computer mit 0 anfängt zu zählen (Binärcode) aber theorethisch gesehen, also vom zeitlichen Aspekt her würde ich doch sagen um 0:00'01 Uhr. Also eine Sekunde nach 0 uhr
Edit: Von der maßeinheit her die wir Menschen als Maßstab für zeitrechnung definiert haben. Eigentlich beginnt ein neuer tag erst sobald sich die Erde exakt einmal um sich selbst gedreht hat ;D also nach menschlicher zeitrechnung exakt nach 24 stunden am 0.ten breitengrad (glaub ich) korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.
naja ich gehe mal stark davon aus, das alles was nach 0 kommt immer größer ist und somit der nächsten Einheit zugeordnet werden muss. Folglich also zum neuen Tag.
Der alte Tag endet um 24:00 und der neue beginnt um 00:00. Also gleichzeitig.
eigtl nicht, da ein Tag eigtl um 23:59.59 endet und der neue somit um 0:00 Uhr beginnt. Würde es so sein wie Arlon das beschrieben hat, würde es rechtlich wegen fristen zu problemen führen.
Eine Zeitspanne von 24 Stunden, die um 00:00 Uhr beginnt und um 24:00 Uhr endet. 24:00 Uhr fällt mit dem Beginn des nächsten Tages zusammen
Steht in deinem Link
Kommt drauf an wie lang der Tag dauert.
dann erkläre mir bitte ,zu welchem tag die sekunde zwischen o.oo.oo uhr und o.oo.01 gehört .
das wäre dann eine sekunde die nicht zgeordnet werden könnte