Ich möchte nicht, dass die AfD Deutschland regiert. Was haltet ihr von der AfD?

4 Antworten

alleine die jüngsten Vorfälle machen es doch deutlich:

Chrupalla redet von einem Attentat, obwohl er keine Verletzung hatte. Im Krankenhaus konnte nichts festgestellt werden. Angeblich wäre er gestochen worden, es wurde aber keine Auffälligkeiten entdeckt. Trotzdem redet die AfD von einem brutalen Angriff.

Und Alice Weidel schwänzt eine Wahlkampfveranstaltung am 3. Oktober. Sie behauptet, es hätte eine Bedrohung gegeben, deswegen musste sie in ein sicheres Umfeld und konnte nicht nach Bayern. Dann kam allerdings raus, dass sie in dieser Zeit auf Mallorca war, um mit ihrer Familie Urlaub zu machen.

Das ist nur die Spitze des Eisbergs. Diese Partei verbreitet ständig Lügen und hetzt gegen andere. Und solche Leute wollen ein Land regieren?

Allezkino  12.10.2023, 03:22

Die afd spricht von einer stichverletzung. Wo spricht chrupalla von einem attentat, quellen?

Saturnknight  12.10.2023, 16:23
@Allezkino

Zum Beispiel hier:

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/politik/afd-tino-chrupalla-arztbericht-anschlag-100.html

AfD-Chef Tino Chrupalla geht davon aus, dass auf ihn am Rande der Wahlveranstaltung in Ingolstadt vor einer Woche ein Anschlag verübt wurde. "Insgesamt ist dieser Angriff auf mich als Anschlag zu werten", sagte er am Mittwoch bei einer Pressekonferenz in Berlin. Vergangene Woche kam Chrupalla während der Wahlveranstaltung ins Krankenhaus. Die AfD sprach sofort von einem "tätlichen Vorfall". Ermittler bestätigten das nicht.

Hier ist auch ein Video zu der Pressekonferenz. Da kannst du ihn selbst hören, wie er von einem Anschlag spricht.

https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/afd-chef-chrupalla-nennt-vorfall-in-ingolstadt-erneut-anschlag-id68144096.html

Selbst nachdem es keinen Hinweis auf einen Anschlag gibt, redet er weiter davon. Die übliche Opferrolle - dabei war es wahrscheinlich nur ein Insektenstich.

Saturnknight  12.10.2023, 17:03
@Allezkino

Mir war fast klar, dass so eine Antwort kommt. Wo siehst du denn den Unterschied zwischen einem Attentat und einem Anschlag?

Aber egal. Fakt ist: Chrupalla versucht mal wieder, sich zum Opfer zu machen, in dem er rumheult.

P.S. Zu meinem Vorwurf gegen Alice Weidel sagst du gar nichts? Interessant.

Allezkino  12.10.2023, 18:22
@Saturnknight

Attentat ist definitiv ein mord. Ein anschlag kann vieles sein. So einfach ist das.

Warum sollte ich was zu weidel sagen, wenn ich dich kommentiere?

Du verzerrst die realität auf eine rabulistische weiße und bist nicht mal unterhaltsam. Das ist hetze pur.

Allezkino  12.10.2023, 19:37
@Saturnknight

Wenn jemand allein über sozial media gefeiert wird wie ein star und eine veranstaltung "schwänzt" die gegen die mediale reichweite gnadenlos abstinkt... diese person is nicht schlecht in mathe und lässt ihre feinde auch noch heulenvwärend sie ihren urlaub genießt.

Saturnknight  13.10.2023, 20:13
@Allezkino
Wenn jemand allein über sozial media gefeiert wird wie ein star und eine veranstaltung "schwänzt" die gegen die mediale reichweite gnadenlos abstinkt... diese person is nicht schlecht in mathe und lässt ihre feinde auch noch heulenvwärend sie ihren urlaub genießt.

Du versuchst dir auch alles schönzureden. Und du sagst, ich würde die Realität verzerren?

Es war eine Wahlkampfveranstaltung, die schon eine ganze Weile geplant war. Viele Leute sind da hin, um Alice zu sehen. Ihr war das aber total egal, sie hat lieber Urlaub gemacht. Da merkt man, wie sie über ihre Fans denkt - sie sind ihr scheißegal. Aber Leute wie du verteidigen sie immer noch.

Allezkino  14.10.2023, 09:34
@Saturnknight

Könnte auch sein das big data ihnen sagen konnte das kein wachstum mehr möglich ist, bevor die nächsten wähler 18 werden.

Ich will es eben genau wissen und ich mach das hier mit euch durch diskussionen.

Die AfD ist wohl relativ schlechter als andere Parteien, aber alle sind absolut schlecht.

Das Problem besteht darin, dass die politische Linke meint, jedes Leben sei lebenswert, spätestens dadurch, dass man vom Stärkeren nimmt und dem Schwächeren gibt.

Das stimmt aber nicht. Nicht jedes Problem auf der Welt ist lösbar, es wird immer Menschen geben, die tot besser dran wären als lebendig. Hinzu kommt, dass kommunistische Systeme gezeigt haben und zeigen, dass es entweder wenigen sehr gut gehen kann oder allen gleich schlecht. Bei letzterem Aspekt lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

Die politische Rechte wiederum nimmt sich das Recht, Schwächere zugunsten (vermeintlich) Stärkerer auszubeuten oder gar zu versklaven.

Richtig wäre es, unwertem Leben schmerzfrei und unverzüglich aus dieser Welt zu helfen. Das wollen weder Linke noch Rechte und auch Liberale überlassen die Menschen bloß ihrem Schicksal.

Also in den Medien wird eher gegen die AfD gehetzt, und was die Lösungsvorschläge angeht, so einiges hat ein gewisser Herr Merz mittlerweile in sein Repertoire aufgenommen. Kann es eher umgekehrt sein, dass Du gerade versuchst zu hetzen?

R3g3nmach3r  12.10.2023, 05:58

Ich denke eher, er glaubt einfach wirklich, was die Medien schreiben.

Die AFD betreibt eine gefährliche Nazipolitik, deren Saat des Hasses und der Angst in der Gesellschaft bereits aufgegangen ist. Ausgrenzung und Hass überhöht die Menschen die (noch) nicht ausgegrenzt werden. Aber die Leute begreifen nicht, dass die Ausgrenzung zwar mit Einwanderern, Muslimen und LGBTQ's beginnt, die nächsten aber andere gesellschaftliche Gruppen sind, die ihr Hass treffen wird und am Ende ist man selbst dran. Die Leute begreifen auch nicht, wie toxisch und unsozial das gesamte AFD-Programm wirken wird. Es fördert einzig Reiche und Unternehmen. Die AFD ist als Partei weit schlimmer, als jede der grossen Parteien, über die wir uns zu Recht aufregen, weil sie nur etwas für ihre Lobby tun. Kungeln und Abgreifen beherrscht die AFD auch schon sehr viel besser als der Rest der Parteien.