Ist Björn Höcke wirklich Strippenzieher in der AfD?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Das stimmt 67%
Es ist nicht wahr 33%

4 Antworten

Das stimmt

Er war und ist schon Teil der Kernbesetzung der AfD, wurde aber in den LV Thüringen "abgeschoben", damit die Partei auf nationaler Ebene als Strategie den Schein von konservativer Bürgerlichkeit "der Mitte, rechts von der nach links gerutschten Union" wahren kann, um so mehr Stimmen zu generieren.

Nein. Die Strippenzieher sind final hinter den Kulissen Kubitschek, Kalbitz und Tillschneider.

David894
Fragesteller

Danke, mag das Profilbild und Flandern 👍

Das stimmt

Jeder der die letzten Parteitage der AfD verfolgt hat, kann sich dieser offensichtlichen Wahrheit nicht verschließen. An Höcke und seinen Leuten, kommt in der AfD niemand mehr vorbei. Gegen sie gibt es keinen Posten. Gegen sie gibt es keinen Beschluss. Selbst Bundessprecher wird man nur mit seinem Segen. Er ist ganz klar die mächtigste Person in der AfD, ideologische Gallionsfigur und wenn du so willst, der Strippenzieher, der aus der zweiten Reihe die Fäden zieht.

Auch wenn sich das noch nicht überall herumgesprochen hat, in der AfD weiß man das sehr genau.

tampalinus  05.11.2023, 18:08

Ich hoffe du hast recht

War er noch nie. Auch er war und ist nur ein Frontrunner. Die wahren Intellektuellen Strippenzieher sitzen in Schnellroda. Kubitschek, ifs usw.