Ich mache mir große Sorgen um meine Tochter (2) wie würdet ihr reagieren?

nochnefrage  27.01.2025, 11:20

Hi, in welchem Staat lebst Du? Ist in der Nähe eine größere Stadt mit einer Klinik mit forensischer Abteilung?

Libra8988 
Beitragsersteller
 28.01.2025, 11:46

Danke für den Tipp habe ich gestern gemacht. Wir haben hier ein Kinderkrankenhaus da wurde eine forensische Untersuchung durchgeführt

4 Antworten

Geht's dir noch gut?! Das Kind bringt man sofort ins Krankenhaus zur Untersuchung und ruf die Polizei an und melde den Vorfall. Und vor allem, gib dem Mann nie wieder das Kind. Das man das erklären muss, also ernsthaft

Lotte2224  26.01.2025, 23:40

Also mit Vorwürfen muss man jetzt nicht um sich werfen. Die gute hat keine Beweise und ist offensichtlich überfordert mit der Situation.

das Kind wird kaum was sagen können und wenn doch würde die Aussage nicht zählen.

sie ist eingeschüchtert und hat Angst und möchte es nur richtig machen… mit Polizei anzukommen ohne Beweise wird ihr nichts bringen… und deine Art einer hilflosen Mutter zu „helfen“ ist wirklich fragwürdig.. meinst du deine herablassende Art zu schreiben, bringt sie irgendwie weiter?

HarmonyZ  27.01.2025, 00:31
@Lotte2224

Für mich wäre es schon Grund genug die Polizei anzurufen, wenn der Vater es nicht für nötig hält sein verstörtes, blutendes Kind zum Arzt zu bringen

Ja, denn vielleicht kommt sie so mal in die Puschen und sorgt dafür, dass ihr Kind in Zukunft sicher ist

tanikatasselo  27.01.2025, 10:38
@HarmonyZ

die polizei würde dir dafür einen einlauf verpassen ohne grund zu kommen

Lotte2224  28.01.2025, 12:32
@HarmonyZ

Leider nein…. Ohne Beweise kann die Polizei nichts machen darum ist es ja so wichtig erst einen Arzt aufzusuchen der das dokumentiert und dann das JA einzuschalten … dann kann die Polizei bei einem weiteren Vorfall auch handeln

HarmonyZ  28.01.2025, 17:55
@Lotte2224

Ja, das kann man gerne in der Reihenfolge machen. Du meintest aber du würdest die Polizei gar nicht einschalten.

tanikatasselo  29.01.2025, 14:05
@HarmonyZ

nein ist es nicht. bei jedem hinfallen gibts ein blutiges knie. will man dann jeder mutter das kind wegnehmen?

tanikatasselo  29.01.2025, 14:06
@Lotte2224

der arzt sagt kind hat ne schürfwunde, ist altersgerecht. dem jugendamt ist das erstmal egal und die polizei wird auch beim nächsten sturz nix machen.

tanikatasselo  29.01.2025, 14:06
@HarmonyZ

ohne grund schaltet man die polizei ja auch nicht ein und hier liegt kein grund vor

HarmonyZ  29.01.2025, 18:19
@tanikatasselo

Nö, Kindeswohlgefährdung ist natürlich kein Grund. Bei dir hakts ja echt. Der Mann hat sogar einen gewalttätigen Hintergrund, Kind kommt verstört und blutend zurück. Aber für dich ganz normal, ne. Kein Grund was zu unternehmen. Du hast keine Kinder, oder? Wirklich keine Mutter würde dem das Kind nochmal freiwillig aushändigen.

tanikatasselo  29.01.2025, 18:20
@HarmonyZ

das kind hat eine schürfwunde, nun übertreib mal nicht so maßlos. niemand wird die km hier großartig ernst nehmen. sie muss das kidn zum umgang geben oder er holt es ganz zu sich, wenn sie den umgang versucht zu boykottieren

HarmonyZ  29.01.2025, 18:21
@tanikatasselo

Woher willst du denn wissen, dass das nur eine Schürfwunde ist? Denk vielleicht mal drüber nach, warum du hier die einzige Person bist, die nicht dazu rät, Hilfe beim Jugendamt zu suchen.

Hallo, die Wunde sollte man in der Forensik anschauen lassen, erkundige dich bitte, wo das geht.

Hilfe gibt es hier: www.bke-jugendberatung.de

Und natürlich beim Jugendamt.

Der Kinderschutzbund kann auch ein Ansprechpartner sein

nochnefrage  28.01.2025, 11:50
Danke für den Tipp habe ich gestern gemacht. Wir haben hier ein Kinderkrankenhaus da wurde eine forensische Untersuchung durchgeführt

Das freut mich, dass ich helfen konnt, danke für die Rückmeldung.

das kind ist 2 jahre alt. kinder in diesem alter fallen ständig irgendwo hin, haben blaue flecken und schürfwunden. von daher solltest du aufhören die sache überzubewerten u. ihm vor allem ohne beweise irgendwas zu unterstellen.

kommt es häufiger vor, dass kind bei den umgängen verletzt zurück kommt, dann solltest du das näher betrachten. aber bei einem mal ist da nix was jemand für dich tun wird.

das kind versteinert ist, liegt an euch als eltern. das kind spürt die schlechte stimmung zwischen euch und den massiven streit den ihr ausführt. euer verhalten schädigt das kindeswohl. das solltet ihr einstellen

Ich würde mich auf jeden Fall mal mit dem Jugendamt kurzschließen, und klären dass es besser ist, wenn papa die kleine Maus nicht noch mal unbeaufsichtigt bei sich bekommt,

Ist zwar schade, aber offenbar scheint es ihr ja überhaupt nicht gut gegangen.

tanikatasselo  27.01.2025, 16:32

das bestimmt nicht das jugendamt. eine solche entscheidung kann nur ein gericht veranlassen.

NickiLittle  28.01.2025, 06:05
@tanikatasselo

ja, aber das Gericht folgt oft den Empfehlungen des Jugendamtes, und dem entsprechend bist du bessser aufegstellt, wenn du dir Hilfe holst.

tanikatasselo  29.01.2025, 14:02
@NickiLittle

das jugendamt wird die km an ihre pflichten erinnern und nach hause schicken. für ein gericht gibts hier keinen bedarf.