Ich lebe nur noch auf der Arbeit?
Hallo ich M18 habe folgendes Problem:
Morgens um 5 uhr aufstehen - 1km gehen - 1h bus fahren - 7:20 bei der Firma sein - 40 min warten bei Wind und Wetter - 8:00 arbeits beginn - 17 Uhr Feierabend - 35 min auf den Bus warten - 1h Nachhause fahren - 15min nachhause gehen - 19:15 zuhause sein.
Sprich: Von 5:00 bis 19:15 Arbeiten. Insgesamt über 14h bin ich unterwegs.
Das dumme ist meine Firma ist mit dem Auto 15min entfernt, ich war aber zu faul und nun habe ich nur noch 3-4 Monate zeit für den Führerschein danach ist die 1 jahr frist abgelaufen, ich habe die App nur auf 30 Prozent also kann ich das alles vergessen. Ich will das nicht, ich bin 18 und habe keine freizeit nur weil ich keinen Führerschein habe.
Was soll ich machen? Ich kann das nicht noch nen Jahr so machen bis ich den Führerschein habe.
12 Antworten
Der Tagesablauf ist echt heftig, ich glaube das würde ich auch nicht auf Dauer durchhalten. Habe einige Freunde die auch 12-14h Tage haben, aber die fahren halt ewig lange Strecken bis dahin und wieder zurück.
Frag doch mal bei deinem Arbeitgeber ob du schon um 7:20 anfangen darfst und ob du evtl. Pausenzeiten einkürzen kannst, bzw. deine Pausenzeit „zum Ende der Arbeitszeit“ legen kannst. Dann könntest du früher weg und vielleicht eine frühere Verbindung nehmen.
Wenn die App zu aufwändig ist, evtl nen anderes Programm probieren. Oder halt die Zwischenräume am Tag in der App nutzen, das wären noch so Ideen von mir hehe ☺️
du ich leide mit dir aber geht gut jeden dritten so ich bin jetzt 25 mit 17 in die Ausbildung 2 Jahre depp von dienst Einzelhandel 2 stunden hin und dan 2 stunden zurück unterschiedlich Zeiten 9 stunden in der Firma
seit ich 19 bin eigene Wohnung und feste Arbeit 9 stunden Firma Hund Dogo Argentino Sport im Gym freunde und weggehen 5 stunden schlaf ist eine Gewöhnungs Sache ich penne wie ne Leiche ja aber genau nach 5 stunden bin ich wach das ist leider das leben arbeiten und 8 stunden pennen oder so wie ich sorry tut mir leid ist so und du hast ne Lösung Führerschein hau rein und gut viel Erfolg
Lg
Führerschein machen, umziehen oder besser erreichbare arbeit suchen.
Einen anderen Firma suchen, wo du nicht lange pendeln muss. Die Stelle hast du dir selber ausgesucht, also hättest du richtig planen können, damit du eben nicht unter diesen Umständen leben muss
Du könntest dir ne Woche frei nehmen und alle Zeit und Energie in den Führerschein stecken. Grade wenn nur noch Theorie fehlt ist das ja reine Fleißarbeit.
Ansonsten Fahrrad/Ebike? Ist langsamer als das Auto aber angenommen wir reden hier von 15 oder so km wäre es merklich schneller als das was du akt. hast. Allein schon weil die Wartezeiten entfallen.