Ich hatte Erbrochen und jetzt habe ich starke Halsschmerzen?

2 Antworten

Soo. Erstmal schön Ruhe bewahren.

Wichtigste Frage: Kannst Du normal atmen? Wenn ja, ist alles gut.

Erbrochenes ist ja der Inhalt Deines Magens. Dein Magen hat Magensäure. Diese Säure kommt dann über die Speiseröhre hoch, durch Deinen Hals in den Mund und .. platsch.

Die Säure greift dabei Deine Speiseröhre, Rachen, Hals, Velum, Zähne usw. logischerweise etwas an. Es ist eben eine Säure.

Spül Deinen Mund gut mit Leitungswasser aus und trink auch ein paar kräftige Schlucke. Wenn es stark brennt, brühe Dir einen Kräutertee auf z.B. Kamille oder Pfefferminze. Das neutralisiert die Säurereste und beruhigt die gereizte Schleimhaut.

Dieser Bereich heilt übrigens sehr schnell wieder ab. Nach einer guten Mütze Schlaf, ist wieder alles palletti. Also. leg Dich erstmal hin und schlafe Dich aus.

Vom Erbrechen ist deine Speiseröhre und der Rachen gereizt. Das tut jetzt weh, das vergeht aber wieder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Altenpflegerin seit 2019