Ich habe mich in der Schule fast geprügelt wer ist eurer Meinung nach im Unrecht?

8 Antworten

Ihr seid beide aufeinander eingegangen.

Zuerst Max auf dein Vapen mit einer aggressiven Stimme.

Auf diese hast Du mit Trotz und keinem Verständnis reagiert.

Darauf kam die Antwort von Max, dass das nicht okay war und er hat dein Arbeitsblatt zerknüllt damit Du es endlich checkst.

Hast Du aber nicht, weil du dich "rächen" wolltest für Max' vorherige Aktion, die du auch nicht verstanden hast.

Erneuter Versuch von Max, es dir DEUTLICH zu machen, folgte.

Erneut hast du es noch immer nicht verstanden und wolltest mit dem Ellenbogen Max signalisieren, dass Er aufhören soll dich (scheinbar grundlos, weil du es nicht verstanden hast!) so anzugehen.

-

USW....

-

NIEMAND IST MEHR IM UNRECHT ODER WENIGER!!!

-

Es geht darum, dass eure Kommunikation nicht gut ablief. Max hätte dir schon nach dem Vapen mitteilen sollen dass er (wahrscheinlich war es so) heute nicht gut drauf ist weil ihn etwas privat stresst und du sowas wirklich lassen sollst.

Du hättest jedoch auch seine recht deutlichen nonverbalen Signale früh erkennen sollen!

-

Also letztendlich liegt es an eurer Kommunikation. Recht und Unrecht ist eine Illusion des Egos.

Sprecht euch aus und achtet in Zukunft mehr auf sowas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr wart beide im Unrecht. Du hast es provoziert mit dem erneuten anpusten, er hat dich verdreht.

Ich mache mir aber jetzt anhand deiner Erzählungen Sorgen um Ihn.

Finde mal ein Gespräch, entschuldige dich und frage ob alles In Ordnung ist. Evtl. Hat er ein Problem weshalb er so gereizt ist?

Woher ich das weiß:Hobby – Jugendrotkreuz/Feuerwehr

Christiangt  04.06.2025, 22:48

Ja sein Problem ist das Ihr seine Gesundheit Null Interessiert.

Sakura200 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 22:48

Ich will nix mit Menschen zu tun haben die gewalttätig werden und erst Recht gegenüber einer Frau/Mädchen aber nett von dir

GhostKidAUT  04.06.2025, 22:49
@Sakura200

Wenn du weißt, dass er es nicht mag, musst du es nicht provozieren? Deshalb musst du damit rechnen, dass wenn er schon sagt du sollst es lassen, er auch handgreiflich werden könnte, vorallem wenn er gereizt ist.

Sakura200 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 22:53
@kleinerstern69

Das erste war Notwehr 2 ,,das hast du selber gemacht" also sagst du das es okay ist das er mein Arm verdreht ?

Sakura200 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 22:59
@PinkLady1001

Man sucht dir ein Leben es ist peinlich das du auf all meine Kommentare reagierst

Das kann von uns keiner beurteilen, da wir nicht dabei gewesen sind. Gewalt ist aber nie gut und immer zu verurteilen.

Ist egal.Wie mein Vorredner schon sagte ist Gewalt keine Lösung und bist demnach nicht besser.Versuche es mal mit Kommunikation und Recht ist nicht alles im Leben.

Er hatte recht dein Verhalten war Respektlos

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben lehrt besser,als jeder Lehrer

Sakura200 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 22:46

Also sagst du das man so mit einem Menschen redet ? ,,ich ziehe dich an deinen Haaren" und dann mein Eigentum versucht kaputt zu machen ? Interessant

Sakura200 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 22:55
@PinkLady1001

Das ist dein einziges Argument ? Zu dem Wer gibt dir das Recht über mich zu urteilen 1 ich bin nicht süchtig 2 so kannst du mit deinen Kindern reden rede mit mir anständig

PinkLady1001  04.06.2025, 22:58
@Sakura200

Du hast Aggressions Probleme und brauchst dringend Psychologische Hilfe

Deine Eltern haben dir nichts beigebracht, was verstehst du nicht wenn man dir sagt "unterlasse es"?