Ich habe Hunger was tun?

Maria668  24.04.2025, 18:04

warum isst du denn dann nichts?

Lenaamiau17298 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 18:05

weil ich kein essen habe

apfelkeks88  24.04.2025, 18:06

Warum kaufst du dir nichts?

Lenaamiau17298 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 18:07

ich habe kein geld

6 Antworten

Von Experte basel313 bestätigt

Ok du hast kein Geld und kein Essen

Dann hast du folgende Möglichkeiten:

1. Tafeln/Suppenküchen -> kostenloses Essen in vielen Städten
  2. Sozialamt/Jobcenter -> Nothilfe oder Gutschein beantragen
  3. Kirche/Caritas/Heilsarmee -> Unterstützung und Mahlzeiten
  4. Foodsharing/ Fairteiler -> kostenlose Lebensmittel aus Spenden
  5. Freunde/Nachbarn fragen -> offen um Hilfe bitten
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beantworte viele Fragen Querbeet ☁️

Ich werde dir ein Tipp geben. Aber sei gewarnt dieser Tipp ist etwas was viele nicht wissen dürfen. Niemand deiner Bekanntschaften dürfen dies je erfahren. Kann ich dir vertrauen? Du hast die Ehre jetzt dieses Geheimnis zu erfahren: Iss etwas

Hallo Lenaamiau17298!

Wenn man Hunger hat, isst man doch in der Regel etwas; oder nicht?

Hast du kein Geld mehr oder nichts mehr zu Hause?

Laut anderer Fragen bist du 17, hast einen Bruder und auch eine Familie.
Insofern wird wohl irgendein Mensch einkaufen gehen müssen, wenn gar nichts mehr zu Hause ist. Wenn du kein Geld hast, wird dir wohl dein Bruder, Vater, Verwandtschaft oder Freunde etwas leihen. Dann könntest du diesen oder die nächsten Tage bis zum neuen Monat überbrücken.

Du scheinst anhand deiner anderen Fragen sehr viele Probleme zu haben.

Auch das finanzielle Problem würde ich an deiner Stelle einmal lösen oder mich hilfe suchen. Wenn du Geld bekommst, dann musst du eben das Wirtschaften lernen. Kindergeld wirst du ja bekommen bzw. dein Vater respektive deine Eltern.
Gehst du noch zur Schule? Wenn nicht, wirst auch du staatliche Fördergelder bekommen. Nur, es muss eben etwas geschehen. Wirtschaften muss man auch lernen und dies wollen. Ich habe durch den Beruf vermehrt mit sozial schwachen Menschen zu tun, sodass ich immer erkenne, dass das Hauptproblem am Mindset und der Unfähigkeit, Wirtschaften zu können bzw. wollen, liegt. Menschen wollen immer mehr Geld haben (auch bei der Schuldnerberatung bekomme ich dies durch Kunden stets mit) und denken, dass mehr GEld alle Probleme löst. Nein! Das Mindset löst die meisten Probleme. Wer mehr Geld hat und nicht damit umgehen kann, wird den Teufelskreis nie verlassen.

Gegenfrage: Wie kann man sich Zigaretten leisten, wenn man kein Geld hat?

Auch diese Problematik erkenne ich oft bei Kunden. Kein Geld haben, aber für Zigaretten immer Geld aus dem Fenster werfen. So geht es nicht. Dafür hätte ich kein Verständnis. Ich habe einige Kunden, die sich im SGB-II Bezug befinden, sich mit Alkohol und Zigaretten versorgen, aber dann jammern. Keine Gnade!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hol dir ein Glas Wasser vielleicht mit Eiswürfeln oder einen Tee. Mach den Kühlschrank auf und guck nach Sachen die du essen kannst du kannst ja z.b falls du nichts da hast schnell zum Supermarkt fahren und dir Sushi oder so kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Essen ist mein Hobby

damn, so gehts mir auch immer, weil ich zu faul bin zu kochen oder sonst was zu machen qwq

nah fr, frag nen freund ob er dir essen macht