Ich habe Angst, ist diese berechtigt?

2 Antworten

Man darf vor allem nicht vergessen, dass die AfD ein Symptom ist, nicht die Ursache für die Probleme. Das Symptom einer fehlerhaften unzureichenden Politik, die die Probleme in Deutschland offenbar nicht in den Griff bekommt.

AfD-Fraktionschef vergleicht Correctiv-Bericht mit Stasi

Der AfD-Fraktionschef ging das Medienhaus Correctiv frontal an und verglich dessen Recherche, bei der das Treffen unter anderem verdeckt gefilmt wurde, mit der DDR-Staatssicherheit: «Das Schlimmste daran ist, dass hier mit den Mitteln einer Privat-Stasi, die sich Correctiv nennt, Oppositionelle ausgespitzelt werden, das ist wie in einem totalitären Staat.» Die Staatssicherheit war die DDR-Geheimpolizei, die gegen Andersdenkende mit Hilfe von Bespitzelung und Verfolgung vorging."

Und Recht hat die AfD damit.

Du musst dir keine Sorgen machen. Mit dieser Hetzjagd soll Ausländern nur Angst vor der AfD gemacht werden. Weil jetzt auch immer mehr Ausländer die AfD wählen, es geht hier wie immer einfach nur um Wählerfang und Konkurrenzgehabe. Angst vor Machtverlust steckt dahinter, mehr nicht. Schlechte Verlierer. Jeder der sich integriert, deutsch lernt, arbeitet und deutsche Gesetze anerkennt, hat nichts zu befürchten. Und das fordert jedes Land der Welt, ist nichts besonderes oder rechtswidriges.

Übrigens: Auch Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) sieht ein AfD-Verbot kritisch und fordert, sich schärfer inhaltlich mit der Partei auseinanderzusetzen.

Quelle Faz

Ich liebe Deutschland, ich bin hier aufgewachsen, ich habe mein gesamtes leben hier verbracht.

Schade, dass du es dennoch verpasst hast, dich damit auseinanderzusetzen, wie das deutsche politische System funktioniert. Was im Grundgesetz steht und was in den Parteiprogrammen steht. Und eventuell auch wie Wahlkampf und Schmutzkampagnen funktionieren.

Zum Verständnis eventuell nachholen.