Warum wird nie fair über die AfD berichtet?

2 Antworten

Es heisst aber auch

Volksverhetzung

(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,

1. gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen dessen Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung zum Hass aufstachelt, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen auffordert oder

2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen dessen Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,

wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

Die Medien sind viel zu fair mit der AFD. Z.b. haben sie im Verhältnis zu ihren Wähleranteil bisher deutlich zu viel Anteil im Fernsehen erhalten. Und die AFD verhält sich permanent als Opfer. Überall sind es ständig nur "Einzelfälle"... Dabei gibt es praktisch kein Mitglied der Führungsebene das kein Dreck am Stecken hat.

Außerdem belügen sie ihre Wähler. Sie geben vor eine soziale Partei zu sein und den Kleinen Manne zu helfen, dabei sind sie eine rechte FDP und für die Reichen. Wer das nicht glaubt soll endlich Mal ihr Wahlprogramm lesen.