Was ändert sich durch AFD Veröffentlichungen?

2 Antworten

Fairerweise muss man dazusagen, dass viele Auslandsreaktionen in Folge des Correctivberichts und dessen Folgeberichterstattungen zu Stande kamen, von denen viele relativert werden mussten.

Deutschland verliert nicht nur sein Vertrauen wegen einer AfD, sondern auch wegen einer energiepolitischen Geisterfahrt (kann man befürworten oder nicht), wegen einer außenpolitischen - nennen wirs - Unbedachtheit, wegen politischer Abgehobenheit (Waschlappen statt Duschen zB), wegen fehlender Wirtschaftsperspektiven, etc. etc.

Und vieles davon liegt eben nicht an einer AfD, weil die noch nie regiert hat. Man kann hier - und macht man sehr sehr oft - Putin und der AfD die Schuld an allem geben - wird den hausgemachten Problemen aber nicht gerecht.

xubjan  29.04.2024, 21:29
von denen viele relativert werden mussten.

Was exakt wurde denn wieder relativiert?

sondern auch wegen einer energiepolitischen Geisterfahrt

Komisch, dass es bisher exakt 0 Stromkollapse gab. Was soll daran denn eine Geisterfahrt sein?

wegen einer außenpolitischen - nennen wirs - Unbedachtheit

Welcher denn?

wegen politischer Abgehobenheit (Waschlappen statt Duschen zB)

Das hat irgendwer mitbekommen, was der BW-Sonnenkönig abgesondert hat? Wer denn?

wegen fehlender Wirtschaftsperspektiven, etc. etc.

So? 1,3 Millionen neue Jobs in 2 Jahren ist also "fehlende Perspektive"?

Und vieles davon liegt eben nicht an einer AfD, weil die noch nie regiert hat.

Lustig, einerseits "fehlende wirtschaftliche Perspektive" irgendwem vorzuwerfen, dann aber direkt die AfD zu entschuldigen. Jene, die mit Dexit und Massen-Exodus von 25 Millionen Menschen einfach mal so mit Ansage Deutschland an einer Betonwand mit 100 Sachen zerschellen lassen will und das auch noch super findet, im Wagen drin zu sitzen.

Putin und der AfD die Schuld an allem geben - wird den hausgemachten Problemen aber nicht gerecht.

So? Was an Putins Mitte 2021 ausgesprochenen Wirtschaftskrieg war denn hausgemacht? Was an Putins realem Überfall auf die Ukraine war denn hausgemacht?

cminor7  29.04.2024, 21:32
@xubjan

Hatten wir alles schon, sofern du neuen Input in die Diskussion bringen kannst, melde dich, ansonsten belassen wirs dabei.

xubjan  29.04.2024, 21:36
@cminor7

Nicht mein Problem. Ich korrigiere nur Märchen.

OlliBjoern  29.04.2024, 21:44

"Und vieles davon liegt eben nicht an einer AfD, weil die noch nie regiert hat. "

Um Spionage zu betreiben, muss man auch nicht regieren.
Das geht auch so.

Und wenn sie regieren, wie in Sonneberg, werden den Schülern die Zuschüsse für Ausflüge in KZs gekürzt. Dabei ist das nicht so teuer. Man muss nur einen Bus mieten und zahlen.

cminor7  29.04.2024, 21:56
@OlliBjoern

Es geht aber nicht nur um die Spionage in der Frage. Und dazu habe ich eine Meinung geäußert.

Wenn die Ermittlungen ergeben, dass jemand spioniert oder auch für die Interessen anderer Staaten eintritt, gehört dieser jemand angeklagt und verurteilt. Ob das einen Krah noch betrifft, werden wir sehen - würde mich aber nicht überraschen.

Zu Sonneberg kann ich nichts sagen, ist mir nicht bekannt.

Von Experte Asporc bestätigt

Der Verbot.

Eisenkrieger  29.04.2024, 20:29

Der feuchte Traum aller Demokratieverächter wird aber nicht kommen! Es gibt nämlich keinen Grund dazu. Aber, und da darf ich dich beruhigen, du wirst schon bald merken, dass die AfD eine ganz gute Partei ist, wenn sie erstmal mitregiert.

ArnoldBentheim  29.04.2024, 21:32
@Eisenkrieger
Aber, und da darf ich dich beruhigen,

Nein, darfst du nicht!

du wirst schon bald merken, dass die AfD eine ganz gute Partei ist, wenn sie erstmal mitregiert.

Solche Schönrednerei soll beruhigen? Mich beunruhigt sie, denn sie folgt der typischen AfD-Taktik, ihre wahren Absichten, die ihre Führerpersönlichkeiten immer wieder herausposaunen, zu verschleiern mit dem Hinweis, solcherlei Absichten stünden nicht in Grundsatz- und Wahlprogrammen. Wenn die AfD "mitregiert", dann sind es eben keine Grundsatz- und Wahlprogramme, sondern die Führerpersönlichkeiten der AfD, die das tun! Das wäre äußerst beunruhigend!

xubjan  29.04.2024, 21:34
@Eisenkrieger

Es ist sehr bizarr, das Wehren gegen Demokratiefeinde als "Demokratieverachtung" zu framen.

Das ist dasselbe, wie wenn man das Vorgehen gegen Straftäter und das Verfolgen von Straftaten als illegale Unterdrückung einer Opposition bezeichnet. Aber halt. Das macht die AfD ja auch.

Hmm. Das ist dasselbe, wie wenn man das Widersprechen gegen die Meinungsdiktatur der AfD als verfassungsfeindliche Unterdrückung der Meinungsfreiheit der AfD bezeichnen würde. Mist. Auch das macht die AfD.

Also das ist dasselbe, wie wenn man den Angreifer auf die Ukraine als Opfer darstellt, der ja nur provoziert wurde, Menschen abzuschlachten. Halt. Auch das macht die AfD.

Ich muss noch mal in mich gehen, ob mir ein Beispiel einfällt, was noch nicht von der AfD besetzt ist.

Es gibt nämlich keinen Grund dazu.

(nur ein Beispiel): Systematische Spionage für ausländische Diktaturen ist natürlich kein Grund dafür. Niemals nie nicht.

xubjan  29.04.2024, 21:35
@ArnoldBentheim

und diese Führungspersönlichkeiten haben eigene Pläne und geben einen Furz auf das, was in irgendeinem Programm steht. Höcke hat schon mehrfach die AfD-Wähler dreist angelogen und sie jubeln auch noch deswegen... Bizarr.

OlliBjoern  29.04.2024, 21:47
@Eisenkrieger

Och, Gründe würden mir schon einfallen. Leider ist die Justiz da sehr großzügig, was ihr natürlich voll ausnutzen werdet.

Eisenkrieger  30.04.2024, 06:54
@xubjan Skurril bis abgedreht

Manche Kommentare kratzen echt an der Marke, unfassbar.

Da ist die verrückte Zustimmung zum Demokratieabbau als "Wehren gegen Demokratiefeinde" schon äußert abgedreht denn man schützt keine Demokratie indem man sie abschaffen. Das können ernsthaft nur sehr gläubige Personen denken.

Gut aber Xubjans Hinweis auf Strafverfolgung.

Natürlich müssen Straftaten auch bei Politikern verfolgt werden und so ist es richtig und wichtig, dass kriminelle Menschenschlepper und SPDler verhaftet werden:

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/aufenthaltstitel-korruption-schleuser-verwaltung-kommunen/amp

Schlimmer hat es aber dieser Genosse getrieben, ein SPDler und Vizebürgermeister vergreift sich an Jugendliche. Natürlich sollte man nicht von einzelnen auf die ganze Partei schließen, aber seltsam ist die Häufung in der CumEx-Partei schon.

https://www1.wdr.de/nachrichten/luenen-vizebuergermeister-untersuchungshaft-kinderpornografisches-material-100.html

Soweit, so normal: Korruption und Ekelkram. Aber der nächste Fall hat es in sich, wenn ein SPDler Aufragsmörder anheuert.

https://www.sueddeutsche.de/leben/auftragskiller-politiker-brandenburg-jochen-wolf-spd-1.6314868

Schade, was aus der SPD geworden ist.

Aber skurril auch die Behauptung einer "Meinungsdiktatur" der AfD, sie klassische Umkehrung der Realität, in der die SPD gerade den Abbau demokratischer Rechte betreibt und sogar Gedanken mit dem VS verfolgen lassen will und den "starken Staat" den Bürgern spüren lassen möchte.

Die AfD indess will nicht weniger Demokratie, sondern mehr, viel mehr Demokratie.

Nämlich durch Volksabstimmungen nach Schweizer Vorbild, also eine direkte Möglichkeit für das Volk sich in wichtigen Fragen aktiv einmischen zu können.