Ich glaube nicht an den großzügigen Gott, ich glaube an unsere Simulatoren?
Ich glaube, dass wir in einer Simulation leben, und die Simulatoren lachen über uns. Anders kann ich mir das alles nicht erklären
Was denkt ihr über meine Meinung?
8 Antworten
Du hast erkannt- das etwas nicht stimmt…
Das ist wahr.
Du hast aber noch nicht erkannt, warum- wer- und seit wann.
Du glaubst , das es jemanden höheren und stärkeren im Hintergrund gibt.
das ist wahr.
Du hast erkannt, das es jemanden Bösen gibt- der die Menschen steuert, manipuliert und sich über sie kaputt lacht.
Das ist wahr.
Aber du hast nicht erkannt, wer diese Feinde tatsächlich sind- und wer SEINEN Feind nicht KENNT- der kann auch NICHT GEGEN ihn ankämpfen.
Weil du nicht erkannt hast, das Gott DIE WAHRHEIT SELBST IST. Und das Gott uns bereits gewarnt hat. Diese Feinde, sind auch Gottes Feinde. Aber Sie können Gott nicht besiegen- deshalb greifen sie >aus taktischen Gründen< DAS an - was Gott AM MEISTEN LIEBT- und DAS SIND WIR!
Bibel, Epheser 6:12-17
„Wir kämpfen ja nicht gegen ‹Menschen aus› Fleisch und Blut, sondern gegen dämonische Mächte und Gewalten, gegen die Weltherrscher der Finsternis, gegen die bösartigen Geistwesen in der unsichtbaren Welt.
Greift darum zu den Waffen Gottes, damit ihr standhalten könnt, wenn der böse Tag kommt, und dann, wenn ihr alles erledigt habt, noch steht! Steht also bereit: die Hüften umgürtet mit Wahrheit; den Brustpanzer der Gerechtigkeit angelegt; die Füße mit der Bereitschaft beschuht, die gute Botschaft vom Frieden mit Gott weiterzutragen! Greift vor allem zum Großschild des Glaubens, mit dem ihr alle Brandpfeile des Bösen auslöschen könnt. Setzt auch den Helm ‹der Gewissheit› eures Heils auf und nehmt das Schwert des Geistes, das Wort Gottes, in die Hand!“
——
Und wenn du so gerüstet bist- MIT Gott- so werden diese Geist-Feinde dich NICHT manipulieren und beherrschen können.
Deshalb geht es uns (echten) Christen Seelisch und Geistig richtig gut. Weil wir WISSEN- was eigentlich los ist. Und wir WISSEN- das dass alles bald ein Ende nimmt. Weil wir WISSEN- das Jesus Christus bald wieder zurück kommt, und alle Ungerechtigkeit richten wird. (Auch die Dämonen /Satan/Böse Geistwesen) Wir WISSEN, das wir dann mit ihm in SEINEM ewigen Friedensreich leben werden. Und wir freuen uns riesig darauf! Können es kaum erwarten 🥹
Möchtest du auch in sein Reich kommen?
Oder möchtest du gegen ihn sein und in die Hände seines Gegners fallen? Der dich nicht liebt wie Gott- sondern hasst und dich ewig quälen will- auch nach dem körperlichen Tod?
Es existiert nicht NUR das Sichtbare.
LG
Es gibt keine ersichtlichen Gründe dafür, dass wir in einer Simulation leben sollten. Und alleine der Fakt, dass wir darüber Nachdenken können, dass dem so wäre, macht es unwahrscheinlich. ich denke eine Simulation macht wesentlich weniger Sinn, als Gott.
Doch, der IRGENDJEMAND wird bald etwas tun. Es tut ihm selber weh, was Menschen alles so widerfährt, denn es war nicht seine Entscheidung, daß es so kam. Er wird alles wieder gutmachen! Sein Name ist nicht umsonst JHWH ,,ich werde es werden lassen”. Nur wir müssen dieses Hilfsangebot auch annehmen.
,
bald, das hört man seit den Anfängen des Christentums. Aufwachen!
Stimmt! Aber damals war es nur ein kleiner Teil der Menschheit, die davon hörte. Doch Jesus gab diese Botschaft für die GANZE Weltbevölkerung und nannte auch Zeichen, die nicht nur lokal, sondern weltweit eintreffen würden. Matth. 24, Lukas 21, Markus 13. Unsere heutige Welt beweist diese Voraussagen, das sind Realitäten. Was sollen da Simulatoren für eine Funktion haben? Das ist doch nur eine Flucht aus der Realität
Vielleicht kannst du einfach nicht begreifen, daß so eine Welt Wirklichkeit sein kann, in der wir gerade leben. Unsere Vorstellung von einer heilen Welt widerspricht massiv den Tatsachen. Wir hoffen nicht mehr, daß es besser wird, sondern wir hoffen, daß es nicht schlimmer wird - so weit sind wir schon! Kein Wunder, daß so mancher sich fragt, ob wir das tatsächlich alles real erleben!
Aber gerade an diesen unnatürlichen Zuständen kannst du die Hand Gottes erkennen. Er hat uns schon lange auf unsere jetzige Zeit aufmerksam gemacht und vor allen Dingen uns versichert, daß diese Zeit begrenzt ist. Wir können uns zwar fragen, warum er dann überhaupt das alles zuläßt ; nun wir Menschen wollten und wollen es immer noch nicht anders. Wir wollen selbst entscheiden, was zu tun und zu lassen ist und dafür hat Gott uns die Zeit gegeben. Würde er alles Schlimme verhindern, käme uns gar nicht der Gedanke, daß was falsch läuft. Wir würden dann keinen Grund darin sehen, um Gottes Königreich zu bitten, damit SEIN Wille auf der Erde geschehe!
Da diese Zeit aber rasant abläuft, wir leben in der Endphase der letzten Tage dieses Systems, können wir hoffnungsvoll in die uns von Gott versprochene Zukunft blicken, auch wenn es noch schlimmer kommt. Und das wird es, denn Jesus Christus hat uns wissen lassen, daß es eine so schlimme Zeit geben wird, wie sie es noch nie gab; er sagte das für alle Menschen voraus, weltweit. Matthäus 24. Menschen werden sogar versuchen, gegen Gott zu kämpfen - der Ausgang ist klar. Das ist dann die Zeit des biblischen Armageddon und der von Gott beauftragte und mit aller Macht ausgestattete König Jesus Christus wird alle Angreifer und alles Böse vernichten. ,,Dann wird das Zeichen des Sohnes des Menschen im Himmel erscheinen, und dann werden sich alle Stämme der Erde wehklagend schlagen, und sie werden den Sohn des Menschen mit Macht und großer Herrlichkeit auf den Wolken des Himmels kommen sehen.“ (Matth. 24:30)
Wenn das alles vorbei ist, werden wir erleben, was für ein großzügiger und liebevoller Gott JHWH ist. Wir können uns auf ihn verlassen! Es wird kein Böser mehr zu sehen sein, Frieden, kein Hunger, kein Tod! Vielleicht überkommt uns dann manchmal das Gefühl der Unwirklichkeit, aber im Positiven!
Kann stimmen, kann aber auch nicht stimmen🤪 Ich halte aber wenig von dieser Meinung
Eine Art "Simulation" könnte es sein, wenn wir davon ausgehen das wir unter der Gnade stehen. Wobei das Wort an sich wahrscheinlich falsch ist.
Jeder einzelne Mensch, egal ob gelb, schwarz oder weis, müsste eigentlich tot sein.
Warum?
Denn der Lohn der Sünde ist der Tod. Da wir aber unter der Gnade stehen haben wir Zeit um umzukehren von diesen falschen Weg. Da wir aber nicht tot sind obwohl die Sünde über uns herrscht, könnte es eine Art "Simulation" sein.
Mir ist natürlich bewusst das du eine andere Simulation meinst als die, die ich oben beschrieben habe. Stelle dir also die Frage was gibt dir dein Glaube? Hoffnung wohl kaum.
Wenn man nichts weist, das kann man auch schlecht Dinge beurteilen.
irgendjemand hat uns erschaffen. Derjenige sieht das alles und tut nichts dagegen. Sterbende Babys etc.