ich glaube ich bin ein auserwählter oder so?
sei meiner kindheit fühle ich mich so, da ist so ein funke, und ich habe mit 10 jahren vol alleine nur durch nachdenken herausgefunden das dinge sich nie wirklich berühren können weil sie nicht unendlich teilbar sind die moleküle also basically quantenphysik
6 Antworten
Ja, das nennt man Narzismus lol.
Ob Dinge unendlich teilbar sind oder nicht ist bisher noch unklar. Die Quarks sind einfach die kleinsten, subatomaren Teilchen, die wir kennen und deren Existenz wir empirisch beweisen können. Das bedeutet aber nicht, dass es keine kleineren Teilchen gibt. Früher glaubte man ja auch noch, dass die Atome die kleinsten Teilchen seien, bis man zu Beginn des 20. Jahrhunderts Protonen und Neutronen und später auch Elektronen fand. Theoretisch könnte es nach unten einfach immer weiter gehen.
Zudem bedeutet ein cleverer Gedanke noch lange nicht, dass man ein "Auserwählter" ist. Selbst wenn du mit deiner Vermutung richtig gelegen hättest. Ich entwickelte z.B. mit 12 oder 13 die Idee, dass die Zeit nicht linear funktioniert, sondern dass Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft alles gleichzeitig existiert. Ich sitze also in diesem Moment auf meiner Couch und im selben Moment entdeckt Kolumbus Amerika und auch im selben Moment wird ein Kind im 23. Jahrhundert geboren. Lange glaubte ich, das sei einfach eine lustige, kindliche Idee gewesen, die ich da gehabt hatte. Bis ich viele Jahre später herausfand, dass diese Idee einen Namen hat. Sie heisst Block Universe und wird von angesehenen Physikern seit Jahrzehnten untersucht und diskutiert. Ich bin aber deswegen trotzdem kein Auserwählter. Ich bin nicht einmal ein Mathe-Genie. Ich mache mir einfach gerne tiefgründige, philosophische Gedanken.
Also ein großes Gedankenspiel ist es nicht.
Dinge können sich auch nie wirklich berühren, da Atome sich abstoßen. Heißt wenn du auf dem Stuhl sitzt spürst du nicht den Stuhl sondern nur wie sich deine und die Atome des Stuhls gegenseitig abstoßen.
Also auserwählt ist man deswegen nicht.
Mach' was draus. Sich hier auf GuteFrage damit zu brüsten, belegt eigentlich das Gegenteil von dem, was du glaubst oder fühlst.
Bei "oder so" bin ich mir da auch ganz sicher. Deine Frage belegt das klar.
herausgefunden das dinge sich nie wirklich berühren können weil sie nicht unendlich teilbar sind die moleküle also basically quantenphysik
Tolle Idee. Dann müsstest du nur noch "Dinge" und "Berühren" quantenmechanisch korrekt definieren und die Schrödingergleichung finden, und schon hättest du einen gewissen Schimmer von Quantenmechanik. Der Weg ist nicht mehr weit. 3 Semester Physikstudium reichen locker aus.
Du kannst Jesus nicht berühren. Stimmt's? Damit ist es doch bewiesen:
- Jesus kann man nicht berühren.
- Jesus ist der Auserwählte.
- Den FS kann man nicht berühren, weil die von ihm erfundene Quantenmechanik das verhindert.
Daraus folgt: Auch der FS muss ein Auserwählter sein.
Ich leider nicht. Ich kann mich prima berühren. So genau wollt ihr das gar nicht wissen!
In Quantenphysik kenn ich mich nicht aus. Aber eine neue Rechtschreibung hast Du auf jeden Fall erfunden! Hut ab!
Und wie bringen wir jetzt unseren geliebten Jesus ins Spiel? 😃