ich fühle mich wie ein loser weil ich am wochenende nur dinge erledigt habe und keinen sozialen kontakt hatte?

8 Antworten

Augenblick mal...:

sie kamen am sonntag erst mitternacht nachhause und montag musste er wieder ab halb7 arbeiten, weshalb wir uns erst gestern abend gesehen haben

Das ist doch eine Lüge. Ich dachte, du wolltest nicht mehr lügen. Im Zuge deines Kreislaufkollaps war er doch in der Nacht bei dir, wie auch all deine anderen Freundinnen, die dich mitten in der Nacht am Krankenbett besucht haben.

Sorry, backagain, ich würde gern dir eine sinnvollere Antwort geben, aber wenn schon der erste Absatz des Textes von vorne bis hinten ausgedacht ist, fällt es mir schwer, ernsthaft und sachlich darauf einzugehen. Das Interessanteste ist mithin der Grund für diese Lüge. Es gibt nämlich schlichtweg keinen. Pseudologie nennt man das, ist ebenfalls eine Störung.

lg yours u

Nein, wie ein Loser würde ich mich nicht fühlen. Ich kann außerdem auch gut mit mir allein etwas anfangen. Kurzfristig kann immer etwas dazwischen kommen und dann ist es gut, wenn man in seiner Freizeitgestaltung nicht von anderen abhängig ist, Es gibt ja immer etwas zu tun oder ich komme endlich mal zu den Dingen, für die ich oft keine Zeit oder auch Muße habe.

dann hab ich an dem wochenende gar nichts mit freunden gemacht sondern war nur zuhause, hab mich um die hunde und pflanzen gekümmert und war zwischendurch mal bei meiner tante, die zwar auch nicht zuhause war aber ich musste mich ja um ihre katzen kümmern

Das klingt doch nach einem erfüllten Wochenende und viel sozialen Kontakten. Tiere sind auch soziale Wesen, die sich sicher über deinen Besuch und deine Fürsorge gefreut haben.

Nur schade, dass du daraus nichts Positives für dich selbst mitnehmen konntest.

isilang  13.09.2023, 11:50

Ich habe übrigens gerade gesehen, dass du ein Zwilling bist. Zwillinge kennen dein Priblem recht gut, weil sie immer einen Kompagnon an ihrer Seite brauchen - ihren "Zwilling". Allein zu sein ist nahezu unerträglich für sie. Langeweile ist genauso unerträglich. Sie wissen mit sich alleine oft nichts anzufangen. Aber das kann man trainieren.😀

Ich fühle mich auch manchmal so und kann dich verstehen. Ich habe auch viele Freunde verloren, weil ich mittlerweile auf die Qualität einer Freundschaft achte. Da kann man sich schon manchmal alleine fühlen. Vor allem, weil ich auch seit 6 Monaten single bin.

Ich habe aber gelernt, dass man auch alleine eine gute Zeit haben kann und ich das sogar richtig genieße.

Nicht jedes Wochenende sieht ja so aus. Am nächsten Wochenende kann man ja auch wieder feiern gehen etc🫶🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

würdet ihr euch auch so fühlen?

Nein.

Ich würde die Ruhe und Freizeit genießen, wenn mal niemand was von mir will, keiner meine Aufmerksamkeit fordert und ich einfach mal in der Gegend rum schimmeln kann.

Von Experte DianaValesko bestätigt
eigentlich hatte ich samstag vor mit 2 freundinnen was zu machen aber die eine war spontan doch mit ihrem mann und den kindern weg (nach dem sich ihr frisch geschiedener mann und sie dann doch wieder vertragen haben)
und die andere meinte sie ist irgendwie eh doch nicht so in der stimmung. Sie ist müde, hatte ne anstrengende woche und würde gerne zuhause chillen
wäre nicht schlimm gewesen wenn sie es einige tage vorher gesagt hätten aber am besagten tag so kurzfristig zu schreiben und auch nur weil ich nachgefragt hab, wann wir uns genau heute abend treffen, find ich nicht okay. ich hatte mir extra meine haarwaschtage so eingeteilt gehabt....

Echt jetzt spontan und erst am Samstag, den 9. September hattest Du es erfahren.

Extrem komisch, denn bereits am 5. September hattest Du nämlich geschrieben

kommenden samstag und sonntag sind sie dann eh den ganzen tag draußen, da hab ich rein gar nichts vor weil mein freund da mit den jungs weg ist und sonst niemand zeit hat