Kontaktabbruch mit Freunden?

6 Antworten

Du hast den vorherigen Kontaktabbruch begonnen und ihnen somit signalisiert, dass ihr keine Freunde mehr seit. Sie sehen dich somit höchstwahrscheinlich auch als keinen Teil der Freundesgruppe mehr an und achten nicht mehr wirklich auf dich, kommen nun also nicht mehr auf die Idee das sie etwas mit dir machen könnten.

Das Problem hast du selbst verursacht. Wenn du wirllich wieder Kontakt mit ihnen haben möchtest, dann schreibe sie aktiv an, entschuldige dich vielleicht und erkläre deine Situation. Deine „Freunde“ haben dann das Entscheidungsrecht bei sich, ob sie dich wieder in die Freundesgruppe aufnehmen. Wenn sie es verstehen, dann könnt ihr ja mal wieder etwas gemeinsam machen :).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen und Auseinandersetzug mit dem Thema

naja, du hast sie abserviert. sie sind wohl ohne dich ganz gut zurecht gekommen. jetzt warst 2x mit ihnen weg - vermutlich hast du ihrer meinung nach einfach nicht mehr dazu gepasst. sie haben sich quasi weiter entwickelt und wollen dich nicht mehr...

Richtig. Das sind keine echten Freunde. Die hatten Dich nur mitgeschliffen - warum auch immer. Wenn sie Dich dabei hätten haben wollen, hätten sie Dich auch in der Zeit, in der Du keine Lust hattest, Dich bequatscht und mitgezogen. Haben sie aber nicht. Du hattest Dich zurückgezogen und das war für sie ein Zeichen, dass Du kein Interesse mehr an ihnen hast. Logisch.

Such Dir echte Freunde. Lerne zunächst Dich selbst kennen - was Du magst, was Du willst und was Du nicht willst. Danach kannst Du Menschen besser sortieren und diejenigen außen vor lassen, die Du in Deinem Leben nicht brauchst.

Finde Deine Persönlichkeit und erhalte Menschenkenntnis.

motodriver1
Fragesteller

Wo finde ich aber freunde in meinem alter 17-19 sowas. Ich hab die Schule fertig und dort habe ich bisher alle meine Freunde kennengelernt.

AriZona04  10.08.2022, 08:21
@motodriver1

Freunde findet man nicht nur in der Schule! Es gibt sowas, das nennt sich "Freizeit". Da lernt man die besseren Freunde kennen.

motodriver1
Fragesteller
@AriZona04

Wo denn explicit. Ich habe meine Freizeit mit meinen Freunden verbracht

AriZona04  10.08.2022, 08:26
@motodriver1

An sich gibt es unzählige Möglichkeiten, seine Freizeit zu verbringen. Die heutige Jugend ist dazu nicht mehr in der Lage, weil jeder nur noch zu Hause auf dem Bett verbringt. Traurig!

Es gibt Natur, Fahrräder, Schwimmbäder, Jugendzentren, Vereine, Busse und Bahnen, Hobbys jeglicher Art, Picknicks, ... sei doch einfach kreativ.

Da du sie ja zuerst "hängen" hast lassen, haben sie sich dann damit arangiert ohne dich weg zugehen. Ist jetzt nicht böse gemeint und du hast die Freiheit dazu, selbst zu entscheiden mit wem du wann weg gehst. Du hast auch das Recht zu sagen, du möchtest Abstand. Das gleiche Recht haben sie aber auch. Daher machen sie jetzt nichts anderes, was du vor 9 Monaten gemacht hast. Nun musst du das auch akzeptieren, so wie sie es bei dir auch mussten.

Gute Freundschaften wollen gepflegt werden! Hast Dich selber isoliert und kannst jetzt nicht erwarten, dass die Anderen vor Begeisterung hüpfen, nur weil Dir plötzlich danach ist, sie wieder zu treffen.