Kontaktabbruch weil ich zu schüchtern war?
Hey, ich kenne schon seit langer Zeit ein Mädchen und wir haben uns auch schon 4 mal getroffen. Nachdem ich mich bei den Treffen nicht viel getraut habe wie zB. küssen oder kuscheln war sie nach den Treffen immer ziemlich enttäuscht. Jetzt haben wir uns in der ganzen Freundesgruppe zusammen getroffen und Freunde von mir haben mich fast gezwungen sie zu küssen oder nach einer Beziehung zu fragen (wir waren 8 Leute und es war mir ziemlich unangenehm) nach ein paar Stunden habe ich mich getraut und sie geküsst und nach einer Beziehung gefragt, sie meinte darauf dass sie sich das überlegen muss weil ich zu schüchtern bin. Wo ich wieder zuhause war hat sie mir geschrieben dass sie sich nichts mehr vorstellen kann und hat mich überall geblockt. Ich verstehe nicht ganz warum es zeigt doch eigentlich dass ich mich nicht traue ihr meine Gefühle zu zeigen. Könnt ihr mir das erklären?
3 Antworten
Es ist einfach anstrengend und frustrierend für andere. Man muss alles aus der Nase ziehen, die Initiative ergreifen oder du äußerst deine Wünsche und klagen nicht. Damit kommt man nicht klar. Man braucht die Grenzen zur Orientierung, muss wissen woran man ist oder bisschen geleitet werden aber bei schüchterne Menschen steht man ständig auf dem Schlauch
Liegt nicht an dir.
Sie ist dumm. Blöd. Und außerdem unsicher. Sie ist sich im Unklaren ob sie was Festes will.
Magst du sie denn? Dann bleib dran.
Natürlich liegt das an ihm. Er wird das immer wieder erleben, wenn er daran nicht arbeitet
Ja natürlich ich hab auch Gefühle für sie aber hab halt keine Chance mehr sie zu erreichen sie wollte auch nochmal mit mir reden und hat dann halt gesagt „Es ist vorbei“
Es gibt halt solche und solche Frauen manche kommen mit Schüchterne klar manche nicht