Kontaktabbruch vermeiden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu,

schreib immer mal wieder mit ihr (ihr müsst ja nicht jeden Tag über Whatsapp & co Kontakt haben) aber frag sie immer mal wieder, wie es ihr geht, wie ihr Tag so war usw.. dann bleibt der Kontakt aufrecht erhalten. Du könntest sie auch mal nach ihren Hobbys fragen und dann könntet ihr eurer nächstes Treffen so planen, dass es mit ihrem Hobby zusammenhängt :)

Meine beste Freundin hat ihren Freund auch kurz vor ihrem Urlaub kennengelernt. Sie haben sich dann 3 Wochen nicht sehen können, aber ziemlich oft telefoniert. :)

maksms
Fragesteller

Ich habe Angst, wenn ich das zu oft mache, fenke ich komme so vor, als würde ich hinterher rennen. Aber dabke für den Tipp, ich werde sie heute oder morgen anrifen.

bumblebee230  08.07.2020, 08:32
@maksms

Ne. Das hat noch nichts mit hinterherrennen zutun. Erst wenn von ihr keine Reaktion kommt, dann würde ich es als hinterherrennen interpretieren.

Du kennst sie seit 2 tagen aber hast sie seit 2-3 wochen nicht gesehen? Macht sinn

Fentyfenty  07.07.2020, 23:39

Haha 😂😂😂

Furfur  07.07.2020, 23:40

Er schrieb, dass er sie 3 Wochen nicht sehen werden kann...

maksms
Fragesteller

ich werde sie ab morgen 3 wochen nicht mehr sehen

Mach ihr ein Kompliment. Was gefällt dir an ihr besonders, z.B. ihr Lachen, ihre Freundlichkeit, ihr Humor? Nicht nur Äusserlichkeiten erwähnen. Das berührt sie mehr als ein "wie geht's?

Ganz klassisch, per Telefon/telefonieren oder per Postkarte.

maksms
Fragesteller

hmm mal testen, meinst es ist ok, wenn ich frage: hey wollen wir einfach anrufen?

RonjaMF  08.07.2020, 08:10
@maksms

Ja klar, warum nicht... Mehr als nein sagen, kann sie nicht :)