Bin ich normal, weil ich mich nie mit Freunden treffe?
Ich treffe mich vlt alle 3 Monate mal mit Freunden aber nie bei mir zuhause oder so sondern immer nur nach der Schule für 2-3 Stunden essen gehen oder shoppen. Sonst wirklich nie. Dieses Jahr habe ich mich erst 1 mal getroffen und war letzte Woche in der Stadt mit einer Freundin, aber nur weil keiner ihrer Freundinnen Zeit hatte. Ich würde mich gerne öfter treffen, aber in Vereine oder so will ich nicht um neue Freunde zu treffen sowas klappt bei mir nie da ich nicht gerne auf Menschen zu gehe oder so.
Meine Mutter will ich das ich was unternehme oder so da ich auch viel schlafe und am laptop sitze und eben auch viel für die Schule machen muss.
Aber ich bin mir auch nicht sicher ob ich überhaupt mehr mit Freunden machen möchte aber ich fühle mich so alleine.
Was mache ich falsch ?
Ps: bin W/15 bald 16
Alistone
5 Antworten
Da ist anscheinend doch etwas mehr Eigeninitiative erforderlich. Wenn du einfach nur zu Hause hockst und keine Signale gibst, wird niemand auf die zukommen und dir einen Vorschlag für eine Aktivität unterbreiten.
Also überlege du dir einen konkreten Vorschlag und frage eine deiner Freundinnen, ob sie Lust hätte, dich zu begleiten.
Es kann schon sein, dass dieser "Zeitmangel" dadurch zustande kommt, dass du bei diesen Menschen nicht Priorität genießt. Aber wenn du dich entmutigen lässt und gar nicht weiter fragst, dann verbessert sich auch nichts.
Entweder es kommt eine günstige Gelegenheit, so dass du dann zwar den Lückenbüßer spielen musst, sich aber doch etwas entwickeln kann, oder du überlegst dir etwas wirklich Attraktives.
Nein längwrfristig gesehen, ist es nicht normal. Tut dir auch nicht gut. Geh raus, triff neue Leute. Du kannst auch andere Freunde haben. Isoliere dich nicht ab!
Aber es ist leider nicht so einfach. Ich kann ja schlecht auf die Straße gehen und irgend jemanden fragen ob er mit mir befreundet ist ? Und in der Schule verstehe ich mich auch mit allen gut aber nicht so gut das man sich treffen würde.
Guten Morgen, nichts machst Du falsch. Es ist eben nicht die richtige Zeit und irgendwann kommt das wieder dass Du dich mal triffst.
Was die Verein betrifft wäre es sehr gut, weil man dort auch lernt auf Menschen zu zu gehen - ohne auf Menschen zu zu gehen geht man unter,lieben Gruß
Ja aber ich kann sowas nicht also auf Menschen zu gehen🤷🏼♀️ Früher war sowas kein Problem für mich aber seit ein paar Jahren nach einem schweren Vorfall in meiner Familie ist es anders.
Gerade wenn man sich in einem Verein betätigt, muss man nicht immer allein aus sich heraus einen Beschäftigungsvorschlag entwickeln. Man geht einfach zu den regulären Treffen oder zum Training hin und macht mit. Mit der Zeit kann es sich dann ganz langsam entwickeln, dass man mit gleichgesinnten Mitmenschen ins Gespräch kommt und sich anfreundet.
Guten Morgen, wenn der Vorfall so schwerwiegend war, dann hol dir Hilfe und fang an dich zu befreien. Es ist wichtig das man auf Menschen zu geht, da man sonst ganz vereinsamt, lieben Gruß
Ich treffe mich auch nicht mit Freunden und bin normal, warum sollst du es nicht sein ?
"Normal" ist ein sehr dehnbarer Begriff. Natürlich kommt es vor und ist auch legitim, wenn sich ein Mensch nicht mit Freunden trifft. Aber die Fragestellerin hat anscheinend doch einen gewissen Leidensdruck.
Die Fragestellerin praktiziert seit zwei Jahren selbstverletzendes Verhalten (Ritzen an den Armen) und hat sich noch niemandem offenbart.
Also ist Einiges so gar nicht in Ordnung.
Welche Hobbys hattest oder hast du denn oder hättest sie gerne? Bestimmt gibt es dabei etwas, was man auch in Gesellschaft tun kann.
Ich habe immer Angst das ich sie nerve wenn ich frage und die meisten haben irgend wie nie Zeit