Ich sitze nur zuhause rum und habe keine wirklichen Freunde. (15 Jahre alt).

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe dich sehr gut. Ich bin auch sehr oft allein zuhause und ich liebe es. Ich bin auch 15. ;D Wir sind eben Einzelgänger. Meine Eltern verstehen das genau so wenig. Und das ist auch ein ständiges Thema bei uns zuhause. Ich weiß auch nicht was man dagegen machen kann, ich wollte aber trotzdem eine Antwort schreiben, damit du weiß, dass du auf keinen Fall die Einzige bist. Und hoffentlich bekommen wir beide tolle Antworten. :)

Schön zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin. :)

0
@DieSiri

Jetzt sind wir schon zu viert :3

Wollen wir zusammen forever alone sein? ._. (spaß^^)

0
@duboeserjunge

Okay wer von euch DREIEN ist Shyzophren, sonst zähl ich nämlich nur 3 ! :D

0
@LMGTFY

sooo, mit mir sind es dann 4 :D oder 5 ? :D aber bin auch 15 und lieber alleine daheim als immer unterwegs :DD

0
@SnowboardDog

dann sind wir ja schon 5 oder 6 :D Der Master des Einzelganges ist angekommen :D ! Einzelgänger an die MAcht :D

0

Wie viele auch immer, aber ich bin dabei! Ich bin 14 einhalb und ich hab zwar Freunde, aber in letzter Zeit zweifel ich da etwas dran. Meine eigentlich beste Freundin (und längste, also zeitlich gesehen) mobbt mich manchmal grundlos. Sie findet's vllt. lustig, aber sie bemerkt die Grenze nicht ab wann sie übertreibt. Ich sage ihr es ja meistens, wenn ich keinen Spaß mehr habe, aber in diesem Lebensabschnitt verändern sich die meisten sehr...Ich habe festgestellt, dass meine Freundin aus der Grundschule immernoch zu mir hält, weshalb ich doch noch etwas Hoffnung für mich habe.

Sorry für den Roman, wollte mich eigentlich kurz fassen, aber naja.

0
@CyberOwl

Mir gehts ganz ähnlich, gehöre also auch dazu. :) Ich bin auch gern allein und ich zeichne auch sehr gerne oder beschäftige mich mit meinen Kaninchen.

0

Manche Menschen sind eben geselliger als andere. Ich war früher selbst so. Vielleicht würde es helfen wenn du mal in einen Verein gehst oder etwas ähnliches was dir Spaß macht.

MfG, marco

Das kann ich gut verstehen. Aber du sagst, dass du dich zu Hause wohlfühlst und gern alleine bist, oder? Solange du dich nicht von der ganzen Welt abkapselst, ist das doch gar nicht so schlimm: du unternimmst ja doch immer wieder was mit Freunden und scheinst dich auch mit vielen Leuten gut zu verstehen. Lass dich von der Meinung anderer nicht beeinflussen, wenn du gerne alleine bist, dann ist das eben so. :) Ich kenne das auch: da ich eigentlich den ganzen Tag in der Schule bin, brauch ich das Alleinsein einfach. Die vielen Menschen werden einem irgendwann zu viel. =) Falls du aber selbst mal wirklich etwas unternehmen möchtest, kannst du ja immer noch deine Freunde fragen. (; Etwas unternehmen, weil deine Eltern das sagen, würd ich nicht, denn daran hast du bestimmt auch keinen Spaß! Außerdem hängst du ja nicht nur zu Hause rum, du liest schließlich Bücher. Und wenn Lesen nicht sinnvoll ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. <.< Und zu deinen Eltern: Sag ihnen, dass du gerne alleine bist. Irgendwann werden sie’s schon verstehen. Über den Rest der Nachbarschaft würde ich mir keine großen Gedanken machen …

Danke, aber meine Eltern werden das wie's aussieht nie verstehen. Aber danke für deine Antwort :)

3

Du sprichst mir voll aus der Seele!! Ich weis wie du dich fuehlst und wie Eltern nerven ;) ich denke genauso, bin lieber zuhause als in der stadt oder so und wenn man den ganzen tag in der Schule unter leuten war, bin ich gern auch mal allein!! Meine verwandten und freunde meiner eltern meinen auch immer ich hätte nur eine freundin, nur weil sie die andern nicht kennen!! Ich sag denen dann immer das ich auch andere Freunde habe und bei Geburtstagen eingeladen bin, abee verstehn tun siehs nie

Schön zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin. ;)

0

Hmm, ja kenne ich. Bin auch 15 :D Aber ich glaube nicht, dass deine Eltern das irgendwann mal verstehen werden. Einfach aus dem Grund, weil jeder Mensch anders ist. Die Leute aus meiner Klasse gehen auch dauernd auf irgendwelche Partys etc. während ich lieber andere Dinge mache. Ich bin halt so jemand, wo gerne (oft mit meiner besten Freundin:)) ins Theater geht oder so. Aber ich mache trotzdem so 2-3 mal die Woche was mit Freunden. Mehr würde wegen Schule sowieso nicht gehen :D

Viel Glück ! :) :*

Danke ;)

0

Was möchtest Du wissen?