Ich bin zum zweiten mal durch die praktische Prüfung gefallen und erneut durch einen ziemlich dummen Grund nämlich…?

5 Antworten

Warum, weshalb, wieso, diese Fragen sind bei Deinem Problem natürlich akut. Aber ich selbst habe zweimal die Prüfung versaut. Das passiert einfach. Beim dritten Mal habe ich sie gerade mal geschafft. Du bist nicht a l l e i n. Das betrifft sehr viele Menschen. Und später lachst Du darüber. Es ist aber alles möglich, auch Du wirst es schaffen. Da bin ich ganz sicher.

Stayreall
Fragesteller

Mich regt es auf, dass es solche unnötige Fehler sind und immer kurz vorm Ende

Ja. Biste durchgefallen 🤷🏻‍♂️

Prüfer sagen nicht man soll geradeaus fahren, sie sagen man soll der Straße folgen. Wenn man sich unsicher ist fragt man nach. Der abknickenden Vorfahrtstraße zu folgen wäre, auch wenn er tatsächlich geradeaus gesagt hätte, kein Fehler gewesen. Was Du gemacht hast schon. Du scheinst einfach noch zu unsicher.

Du bist dann nicht sicher genug.

Du kannst da nicht rumgrübeln, was du jetzt tun willst.

Du musst sicher fahren.

Du musst vorausschauender fahren als Anfänger.

Du musst nicht nur wissen ,was du jetzt tust, sondern auch, was du in 10 Sekunden tust und was da passiert.

Wenn du in der Prüfung einmal falsch abbiegst ist das überhaupt nicht schlimm