Wer muss beweisen ob geblinkt wurde?

3 Antworten

Der Abbiegende darf sich nicht uaf ein Blinkzeichen allein verlassen, es kann sien dass der Blinker versehendlich eingeschaltet wurde.

LiQiye
Fragesteller

Ja das auf jeden Fall, aber wenn der Blinker an war, hat der Linksabbieger nicht 100% Schuld.

Das weiß nur Gott 😂

Nein jetzt ernsthaft -> Das ist eine blöde Situation 😆

  1. Kannst du nicht beweisen, dass du geblinkt hast > Du hast ja wohl kaum ein Foto davon gemacht 😂
  2. Und darin liegt die Crux 😊

Ein Gutachter wird feststellen ob der Fahrer der Geradeausfahren wollte , dies auch tatsächlich tun wollte. Das klappt Ohne Probleme wenn die Polizei ordentliche Unfallfotos angefertigt hat.