Schlechtes Gewissen nach Fahrfehler?

 - (Auto, Führerschein, Fahrschule)

6 Antworten

Mach dir keinen Kopf. Sowas passiert. 🙂

Ich bin schon mal schusselig in eine Einbahnstraße abgebogen und hab mich gewundert, warum soviele Autofahrer mir einen Vogel gezeigt haben. 🤣

Losona  09.08.2023, 23:31

lololol

Hallo TobiasKoski,

Solche Fehler sind mir auch schon öfters passiert. Meistens denke ich dann auch noch 1-2 Tage darüber nach und dann ist es vergessen, also mach dir keinen Kopf und lerne aus deinen Fehlern.

mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo TobiasKoski,

eine andere Situation, aber ein ähnliches Gefühl hatte ich damals als Fahranfänger auch einmal. Obwohl ich mich damals schon so oft über Leute aufgeregt habt, die beim mehrspurigen Abbiegen ohne Ankündigung die Spur wechseln und damit Beinaheunfälle hervorriefen, passierte es mir dann plötzlich einmal selbst - aus Unaufmerksamkeit.

Ich habe mich danach so, so sehr über mich selbst geärgert, da der Fahrer rechts neben mir einen Unfall gerade so verhindert hat.

Aber das Gefühl, das du hast, ist das was du unbedingt brauchst und vielen anderen Autofahrern fehlt. Du erkennst und reflektierst deinen Fehler. Wenn alle so handeln würden, würde der Straßenverkehr ein wesentlich besserer Ort werden.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Regelmäßiges Fahren und Pendeln

Musst etwas mehr aufpassen. Ist wohl jedem schon passiert. Da nix wesentliches passiert ist, Schwamm drüber und weiter geht es :-))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach dir nichts draus 😊 Gerade am Anfang ist man noch nicht so sicher beim Fahren und es passieren einem hin und wieder Fehler 😊