Vorfahrt auf der Kreuzung?

2 Antworten

Da wir die Kreuzung nicht kennen gehe ich Mal von einem Standartfall aus.

Hier müsste bei Gegenverkehr derjenige warten der eben diesen Gegenverkehr Kreuzen will zum abbiegen.

Sollte dies an der jeweiligen Kreuzung anders geregelt sein wäre das hier nicht treffend.

Also du wolltest gerade ausfahren und das Auto, das dir entgegenkam wollte links abbiegen, also deine Spur kreuzen? Dann hast du Vorfahrt. Vermutlich hat er deswegen gehubt, er wollte, dass du weiterfährst, damit er dann anschließend fahren kann.