Einmalige Vorfahrt?

2 Antworten

Du erkennst, dass der Gegenverkehr ebenfalls ein dreieckiges Schild mit Spitze nach oben hat. Daraus kannst Du an dieser Stelle darauf schließen, dass es sich hier um das gleiche Schild handelt. Insofern hat der Gegenverkehr Vorrang, wenn Du nach links abbiegen willst. Danach darfst Du fahren. Der Bus aus der rechten Seitenstraße darf als Letzter fahren.

ist die Vorfahrt dann für alle Richtungen

Nein.

oder nur geradeaus?

Ja.

Das Vorfahrtsschild gilt für die Benutzung der Vorfahrtsstraße. Willst Du also abbiegen, musst Du dem gegenverkehr Vorfahrt gewähren.

Der dicke Pfeil auf dem Schild ist die Vorfahrtsstrasse und da das Motorrad diesen Weg fährt hat es Vorfahrt, weil du die Vorfahrtsstraße verlässt.