Ich bin gegen Musk, will mich aber nicht mit Linken und Pro-Transgendern gemein machen?
Ich mag Musk nicht und finde vieles, was er tut, problematisch und teilweise sogar schädlich. Doch das bedeutet nicht, dass ich mich mit bestimmten linken Ideologien oder Pro-Transgender-Gruppen identifizieren möchte. Wie kann ich mich gegen Musk stellen, ohne dabei ungewollt schädliche linke Ideologien zu unterstützen?
8 Antworten
Sei für das, wofür du sein möchtest und sei gegen das, wogegen du sein möchtest. Die Kategorien, in die man das alles unterteilen kann, sind mehr oder weniger beliebig und insbesondere in Form von Fremdzuweisungen nicht unbedingt viel wert.
Ich halte Musk für eine fragwürdige Person und finde es einfach wundervoll wie Trump gegen Männer im Frauensport vorgeht. Manche sagen er wäre Transfeindlich aber das ist er nicht. Er räumt da jetzt einfach mal auf, und das ist richtig und notwendig.
Wie kann ich mich gegen Musk stellen
Indem du keinen Tesla kaufst und ander über den Unsinn informierst, denn Musk treibt und von sich gibt.
linke Ideologien zu unterstützen
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.
Alex
Du kannst dich gegen Musk stellen, indem du einfach nur sagst, dass du spezifisch gegen Elon Musk bist. Das sagt nämlich rein gar nichts über deine restlichen, allgemeinen politischen Ansichten aus, sondern bezieht sich nur auf einen einzelnen Menschen.
Ob du progressiv-humanistische Anschauungen ablehnst und stattdessen egoistisch-hasserfüllte, rechte Ideologien befürwortest, ist deine eigene Sache und kannst du selbstverständlich für dich selbst behalten. Niemand muss das wissen und vermutlich will das auch niemand wissen, denn die meisten Menschen sind an Frieden und Liebe interessiert, anstatt an Konflikt und Diskriminierung.
Wie schon gesagt wurde, kauf kein Tesla. Raate Leute ab nen Tesla zu kaufen. Bzw. Boykottiere alles was mit Musk/Tesla zu tun hat.
Sowie Trans sein ist keine ideologie , sondern nen psychisches Leiden.
Das du Trans Leute nicht unterstützt , steht dir Frei.
Aber man sollte Leute , immerhin Tolerieren.
Das ist das Mindeste.
Bzw. Hass gegen Leute schieben, die nichts dafür können. Ist Transphob.
Das du Richtige Linke Ideologien , nicht unterstützen willst. Wozu Trans nicht zählt.
Steht dir frei, tue es doch einfach nicht.