Ich bin Freundin nicht männlich genug?

8 Antworten

Ich sehe da nicht, dass es um Männlichkeit geht, sondern um verschiedene Erwartungen an eine Partnerschaft.

Das das Zusammenleben erst organisiert werden muss, ist klar. Ich hoffe, sie bestimmt nicht alles alleine?
Selbstverständlich kann man mit seinen Kumpeln alleine abmachen, ihr seid beide Individuen mit eignem Leben und ob du bis morgends um 4 zockst ist auch deine Sache - sie wusste ja wohl, dass sie mit einem Gamer zusammen ist. Das hat mit dem Alter nichts zu tun.

Die Feststellung, als Mann wüsstest du, was sie meint ist völliger Unsinn - sie soll sagen, was sie meint und nicht mit irgendwelchen Ratespielen kommen.

Ganz nebenbei: Jugendlieben überstehen die Zeit nach Schulabschluss selten - beide sind noch in der persönlichen Entwicklung und die kann mit Beginn der Ausbildung oft ganz unterschiedlich verlaufen.

Mein Studentenverbindungen war anders. Zocken gab es noch nicht und 8 Uhr musste man in der Vorlesung sein, es gab unangeküngigte Anwesenheitskontrollen. Also hat man spätestens 23 Uhr geschlafen. Wozu braucht man Zocken im Leben?

Das hat aber nichts mit männlich zu tun.

Du wirkst wie jemand, der echt reflektiert ist und sich Mühe gibt. Das ist stark.

Aber ganz ehrlich – wenn dir deine Freundin ständig das Gefühl gibt, du seist „nicht männlich genug“, nur weil du zockst oder mal Zeit für dich brauchst, dann ist das nicht okay. In einer Beziehung sollte man sich akzeptiert fühlen, nicht ständig rechtfertigen müssen.

Du darfst du selbst sein. Wenn du das Gefühl hast, dass du dich dauernd anpassen musst, damit’s irgendwie passt – dann läuft da was schief. Denk an dein eigenes Wohlbefinden, Bruder.

Wünsch dir alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Männlichkeit-Argument ist da etwas zweischneidig. Wenn sie will, dass du dominanter wärst, bräuchtest du nur das Putzen einstellen und ihr öfter zeigen, dass du der Boss bist, auch im Bett.

Andererseits kann Zocken und spät Aufstehen kindisch sein. Aber, das große Aber, was will sie von dir? Du hast dich doch selbst beschrieben:

"Wenn ich mehr Sport mache, geregelter aufstehe und nicht ewig morgens im Bett gammel, weniger zeige das ich nähe brauche, weniger Emotionen zeige wenn sie mich verletzt..."

-> Sie will irgendwie nicht den Typen, der du bist.

Bisschen Sport machen reicht doch. Ich weiß gar nicht, wie du Nähe bei ihr definieren willst, wenn sie dich andauernd an macht. Wie viel Emotionen du hast oder zeigst ist deine Sache. Eine Partnerschaft ist die innigste Beziehung eines Erwachsenen, da darfst du das.

Sei ein Mann und geh. Mehr kann ich dir leider nicht raten.

Dir ist schon klar, dass es hier nicht um Männlichkeit geht.

Es geht darum, dass sie der Meinung ist, du würdest dich noch wie ein Teenager verhalten der eine Mutti braucht um ihm zu sagen wie er sein Leben gestalten soll.

Aber mal ne ernsthafte Frage. Wie willst du denn dein Leben gestalten?

Also du schreibst dein Rumgegammel stört dich nicht. Ist das jetzt ne Phase, oder willst du so dein Leben gestalten? Ich mein machen kannst du das ja. Die Frage ist bist du sicher das du das willst, oder ist es mehr eine Trotzreaktion, weil du das Gefühl hast, sie weiß eher wo es langgeht? Oder vielleicht willst du das ja auch, dass sie dir die nötigen Arschtritte gibt?

Ich meine im Prinzip hat sie ja schon recht, du hast damit dein Leben nicht wie ein Erwachsener im Griff (Wohlgemerkt hier geht es nicht um Männlichkeit).

Aber vielleicht ist das etwas, was du momentan benötigst.

Andererseits gibt es genug Kandidaten, die den Arschtritt vom Gegenüber wollen.

Vielleicht solltest du weniger darüber nachdenken was sie eigentlich will.

Es wäre echt mal sinnvoll, wenn du selber wüsstest was du willst.

Willst du das?

Außerdem, kannst du ja nicht immer Schuld sein. Manchmal ist es doch einfach so, dass zwei Personen unterschiedliche Dinge wollen...

Möchtest du dich denn wirklich verändern?

Vielleicht passt auch die Beziehung nicht mehr. Auch wenn sich zwei Personen lieben kann es durchaus so sein, dass man sich einfach unterschiedlich entwickelt hat und es besser ist getrennte Wege zu gehen.

Hättest du Angst, dass du dann kein Arschtritt mehr bekommst?

Überleg mal was du willst und handel danach, weniger danach was deine Freundin will.