Soll ich es machen?
Guten Tag
Ich bin mit meiner Freundin sei übrr einem Jahr zusammen und haben in letzter Zeit richtig Stress miteinander. Sie sagt ich zeige ihr keine liebe, ich sage und zeige es ihr, dann mag sie es wieder nicht und meckert mich an. Sie sucht gefühlt immer wenn wir uns kurz Streiten immermehr Themen zum streiten die ich scheiße mache. Sie setzt nun sogar teilweise Dinge an mir aus, die sie in dem Jahr in dem wir zusammen sind bisher nie gestört hatte.
Nun ist sie soweit das sie sagt sie schreibt den Tag über jetzt nicht mehr mit mir bis ich ihr irgendwie liebe zeige. Hört sich meiner Meinung nach irgendwie wie ein Ultimatum an. Keine Ahnung, die Beziehung ist wirklich stressig in letzter Zeit und es macht irgendwie nichts mehr wirklich spaß.
Was soll ich machen
7 Antworten
Ihr seid in einer Sackgasse gelandet. Der Umgang miteinander ist so unerfreulich, dass bereits das Ende angedacht werden kann.
Finde einmal heraus, was Ihr beide wollt.
Wenn Ihr die Beziehung wollt, dann geht anders miteinander um. Frage Dich bei jedem einzelnen Satz von Dir oder von ihr: Wohin führt er?
Sagt sie etwa: "Dass Du vor drei Jahren diesen Satz gesagt hast..." - führt zu nichts. Verlasse das Zimmer. Sagt sie: "Nie bringst Du mir Blumen." Verlasse das Zimmer. Ruft sie: "Wenn Du aus dem Zimmer gehst, liebst Du mich nicht." - Gehe erst recht.
Offenbar liebst Du sie, sonst würdest Du hier nicht posten und nicht darüber nachdenken. Sie hingegen fordert eine Art, wie Du das zeigen "musst", die Du nicht draufhast. Das ist von ihr masochistisch und destruktiv.
Bitte sie, Deine Liebe zu finden, dort, wo sie ist. Frage sie, woran sie sie erkennen kann. Wenn sogar ich sie erkennen kann, wird das möglich sein. Sie möge ihre Liebe dadurch beweisen, dass sie nicht von Dir etwas fordert, das Dir von der Art her nicht liegt.
Such dir eine andere, es wird noch stressiger wenn du nicht Kontakt mit ihr abbrichst.
LG
Hi,
stell Dein "ich zeig ihr Liebe, damit sie mich überhaupt beachtet" auch ein. Du bist kein Hündchen, du bist ihr Freund und dieses Verhalten musst Du Dir nicht gefallen lassen.
Wenn Du ohnehin schon keinen wirklichen Spaß mehr an dieser Beziehung hast, darfst Du die auch ruhig verlassen. Das muss sich niemand antun.
Such Dir eine Beziehung, die auf Augenhöhe funktioniert.
LG
Setzt euch mal in Ruhe zusammen und tauscht eure Vorstellungen einer funktionierenden Beziehung aus. Einfach zu sagen, du sollst Liebe zeigen, bringt dir ja nichts, wenn ihr unterschiedliche Vorstellungen habt.
Nach 1 Jahr ist das echt ein Scheiß Zeichen. Das wird immer schlimmer je mehr Zeit ins Land geht. Entweder setzt du klare Grenzen oder suchst dir jemand besseren. Ansonsten wird’s schlimmer
Ne sonst dackelst du hinterher und gibst ihr damit das Zeichen recht zu haben. Das wird sie beim nächsten Streit 100% gegen dich verwenden so wie du sie beschreibst. „Da und da hast du es doch sogar eingesehen“. Aber schau auch ruhig auf deine eigene Nase ob an ihren Anschuldigungen wirklich gar nix dran ist
Ich hatte ihr mal gesagt as man natürlich liebe anders zeigen kann, hab ihr auch aufgezählt was ich so mache und was sie dann scheinbar nicht wahrnimmt, habe auch Sachen von ihr umgesetzt, war dann ja auch scheiße. Ich kriege auch seit Tagen keine liebe mehr, scheint aber irgendwie zweitrangig oder so
Wie lang ist die Situation schon so? Klingt echt nach sinnvoller Trennung
Also würdest du sagen eher nichts machen den Tag jetzt über? Also schreiben oder sowas