Hund wirkt traurig?

2 Antworten

Nicht jeder Hund kann mit einem Welpen im Haus etwas anfangen. Wenn ein Welpe einzieht, muss der erste Hund zwangsläufig zurückstecken - damit kommt nicht jeder klar.

cmaster000
Fragesteller

Kann man was dagegen tun? denn ich hab gehört dass Hunde mit kummer sterben koennen

Jekanadar  21.07.2023, 11:04
@cmaster000

Beschäftige dich mit jedem Hund alleine. Gehe getrennt mit ihnen raus, arbeite und spiele getrennt und jeder Hund wird auch getrennt beschmust. Will sich der Welpe einmischen, schicke ihn wieder weg, oder separiere ihn von Anfang an.

Jeder Hund bekommt "Ich-Zeit" mit dir. Der ältere Hund darf nicht das Gefühl bekommen, die zweite Geige zu sein.

Dein Hund muss deine Aufmerksamkeit und den Platz in deiner Wohnung oder Haus mit dem Welpen teilen und die meisten erwachsenen Hunde können mit Welpen nicht viel anfangen und ziehen sich daher zurück.