Ist das normal das mein Hund so dünn ist ?

Zu dünn finde ich  - (Hund, Sorgen, dünn) Seite ist zu dünn  - (Hund, Sorgen, dünn)

4 Antworten

Hast du schon eine Kotprobe abgegeben beim Tierarzt? Ich würde hier auf verwurmt tippen.

ja  er wird  aber nur so sein, wenn er nicht gerade gefresen hat.die porportionen stimmen halt noch nicht . da kommt der brustkorb noch mehr zum ausdruck .ist  bei meiner ausgewachsenen hündin ( herder  ) auch so. wenne r  gut  frißt ,sich normal verhält und  auch  normal zu nimmt ist  das okay .

wann wurde  er denn das letzte mal entwurmt ??  habt ihr mal eine kotprobe untersuchen lassen  auf  wurmbefall--  das sollte auf jedenfall  noch gemacht  werden . nich teinfach ohne  vorherige abklärung entwurmen , das belastet   welpen sehr stark !..

eggenberg1  11.10.2015, 13:57

habe  mir deine weiteren fragen angesehen und folgende  frage gefunden:

https://www.gutefrage.net/frage/welpe-nur-an-schlafe?foundIn=user-profile-question-listing

 warum fragt  ihr hie rim net   warum geht ihr nicht mit dem tier zum tierarzt..  eingefallen  flanken und dazu auch noch große müdigkeit   das kann duchaus eine krankehit darstellen bzw.  eben einen sehr starken  wurmbefall, der  den kleinen quasie  das futter im körper  wegfrißt  sodass er  unterernährt  wird und dmait natürlicha uch matter als normale  welpen ..

also bittte   UNBEDINGT ZUM TIERARZT und ihm das allles schildern , die mattigkeit und die eingefallen flanken !!

Hallo,

deine Bilder sind nicht sehr aussagekräftig, aber für mich sieht das nach einem richtigen "Wurmbauch" aus.

Wann und wie oft ist der Welpe entwurmt, bzw. auf Würmer getestet worden?

Stark aufgetriebene Bäuche und eingefallene Flanken sind meist ein heftiges Anzeichen für einen starken Wurmbefall.

Alles Gute für den Hund

Daniela

frag einen tierarzt

glück