Hund bricht immer aus, was tun?

8 Antworten

Lass deinen Hund auch in der Nacht zu dir. Ein Hund ist ein Familienmitglied und kein was weiss ich. Ausserdem finde ich Zwingerhaltung nicht gut. Aber jedem das seine.

Bitterkraut  31.05.2021, 21:47

Nein, dem Hund das seine. Und das ist nicht die Isolation.

ja ihn hundegerecht halten und ihn nicht nachts einsperren., zudem er Probleme mit dem Alleine bleiben hat . Anscheinend wurde es ihm nicht anständig beigebracht. Zudem er auch tagsüber vermutlich nicht ausreichend beschäftigt und gefordert wird.

Ist doch mehr als offensichtlich... der arme Hund ist mehr als gestresst in dem Teil. Noch deutlicher geht es fast gar nicht.

Vor allem Nachts brauchen Hunde ihren Sozialverband, denn ohne diesen sind sie was Sicherheit angeht vollkommen aufgeschmissen& erleiden teils Todesängste.

Wenn man keinen Hund will, dann schafft man sich keinen an, oder gibt ihn in geeignete Hände... Aber man sperrt ihn nicht einfach aus, wenn man keine Lust mehr auf ihn hat.

Der Hund versteht schlichtweg nicht, warum er tagsüber ein Teil des Sozialverbandes sein darf, Nachts dann aber ausgeschlossen& schutzlos weggesperrt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin
Bitterkraut  11.04.2021, 00:09

Er darf es ja auch tagsüber nicht wirklich. Nur, wenn sich mal jemand mit ihm beschäftigt. Die restliche Zeit wird er im Garten abgestellt. Allein. Ins Haus darf er nur manchmal.

MaschaTheDog  11.04.2021, 00:44
@Bitterkraut

Solche Hundehalter möge mal einer verstehen...

Wenn man Lebewesen nicht auf Stand-By schalten kann, muss man sie eben einfach ausschließen. Unfassbar.

Vielleicht mal überlegen, warum das so sein könnte? Ich würde mal vermuten es ist nicht, weil es ihm in dem Sch.. zwinger so gut gefällt, oder?

Dieses scheinheilige Geschwätz "ist ja nur Nachts" ... ich habe persönlich Null Verständnis für Zwingerhaltung und wie verzweifelt muss ein Hund sein, wenn er Zäune durchbeisst ... dann lieber gar keinen Hund.

Bitterkraut  11.04.2021, 12:01

Tags über wird der Hund im Garten geparkt. Auch allein, Ins Haus darf er nur manchmal.

DonCredo  11.04.2021, 12:06
@Bitterkraut

Ja, habe ich auch so gelesen, die hätten besser gar keinen Hund ... wenn er mal im Weg ist wird er einfach weggesperrt. Der arme Hund.

Ein Hund ist ein soziales Wesen und gehört auch nachts zu seiner Familie. Es ist mir unbegreiflich wie man so ein Tier in einen Zwinger sperren kann.

Ich habe selbst 8 Jahre einen Hund besesses, vom Welpenalter bis zum Tod. Er war immer bei mir.