Hunde haut durch den kaputten zaun des Nachbarn ab?

6 Antworten

Du hast einen Hund und der Büchst wegen des defekten Zaunes Deines Nachbarn regelmäßig aus.... Dann frage ich Dich, wo ist Dein Zaun um eine Hütesicherheit Deines Hundes zu gewährleisten wo Du eigentlich verpflichtet bist?

Würde der Nachbarsbaum jetzt "Deinen" Zaun zerstören oder gar über die Grenze kommen, wäre das was anderes. Aber ich kann doch nicht von meinem Nachbarn erwarten das dieser auf seinen Zaun achtet das MEINE Tiere nicht ausbüchsen. Also da mußt Du schon selbst schauen das Du Deinen eigenen Zaun ziehst und diesen instand hältst.

Hallo!

Natürlich , wenn ihr ein gutes Nachbarschaftsverhältnis habt , kann man über soetwas mal reden .

Wir haben hundefreundliche Nachbarn und eigentlich wäre es nicht notwendig gewesen...aber wir haben von vornherein auf unserem Grundstück ausbruchsichere Zäune angebracht .

Denn rein rechtlich gesehen ist man als Hundehalter in der Pflicht, dafür zu sorgen , daß die Hunde niemanden gefährden (oder in fremde Gärten rennen).

Und so ein Zaun ist keinen Nachbarschafts-Streit wert . 😉

Viele liebe Grüße!

Ruby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Nachbar ist sicher nicht verpflichtet einen Hundesicheren Zaun zu ziehen... zieht selber auf Eurer Seite einen Zaun welcher den Hund aufhält Ihr seid verpflichtet Eure Hunde so zu halten das sie nicht ausbüchsen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Du kannst ihn bitte aber eine Pflicht besteht nicht. Zieht am besten einen eigenen Zaun, bzw einen Bereich, in dem der Hund sich aufhalten darf einzäunen, das haben wir auch gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Echt jetzt..?!

Wie kommt man auf dieses schmale Brett? Deine Denke ist auch ganz schön kaputt..

Es ist alleine deine Sache deinen Hund ausbruchsicher zu verwahren, nicht die deines Nachbarn.

Auch wenn es hundertmal der Zaun deines Nachbarn ist. Die Ausbruchsicherheit deines Hundes ist definitiv nicht seine Sache.

Du allein bist verantwortlich dafür, dass dein Hund nicht ausbüchsen kann!!!!

Du wirst also in deinem Garten vor den Zaun des Nachbarn einen absolut ausbruchsichern Zaun ziehen lassen müssen. Will heissen, der Zaun muss 1 Meter tief in den Boden und eben so mit Gitter oder Steinplatten in der Wagerechten gesichert werden.