Aggressiver hund kaputter Zaun?

Leopatra  13.07.2023, 07:45

Wie lautet deine Frage dazu?

Martin463
Fragesteller

Ob das verboten ist und was man da machen soll

2 Antworten

Für die Nachbarn ist das auch sicher nicht angenehm, eigenartig, dass sich da noch keiner gemeldet hat. Wahrscheinlich ist beim Hund lange keiner mehr zu hause, er langweilt sich oder hat Angst. Gehst du da öfter vorbei und siehst diesen Hund immer wieder, würde ich dort mal anläuten und fragen, was da eigentlich los ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Hund & langjährige Erfahrung

Ich habe auch einen Hund - und der bellt sehr gerne. Da ich gegenüber einer Grundschule wohne, laufen natürlich zu bestimmten Zeiten auch Schulkinder an meinem Haus vorbei. Einmal hat mich ein Vater angesprochen und mich höflich(!) gebeten, meinen Hund zwischen ca. 7:45 und 8:15 nicht in den Hof zu lassen, da die Kinder durch sein Gebell Angst bekämen.

Ich halte mich daran.

Und wenn Ihr den Grundstückseigentümer höflich darauf ansprecht und dieser ein vernünftiger Mensch ist, wird er Euch sicher auch entgegenkommen.

Eine Straftat sehe ich hier aber nicht. Etwas Anderes wäre es, wenn der Hund aufgrund des kaputten Zauns darüber springt und jemanden beißt. Dann könnte man dem Grundstückseigentumer/Hundehalter grobe Fahrlässigkeit unterstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen, dritter eigener Hund in Folge