Zaun Fundament erneuern ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Aufgrund des Bildes kann ich nicht erkennen, ob das ganze Fundament beschädigt ist oder nur der vordere Teil. 

Wenn letzteres der Fall sein sollte, so kannst Du das Fundament von vorne so weit abtragen, dass Du auf festes Material stösst. Dann kannst Du eine im Fundament zu verankernde Stahlmatte vorlegen und eine Schalung machen, die das Fundament z.B. um 5 cm verbreitert. Diese Fundamentverbreiterung müsste so weit wie möglich am Fundament heruntergehen.

Nota Bene: Ich sehe auf dem Bild keine Risse in der Mauer, so dass ich annehme, dass das Fundament darunter noch genügend trägt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst dir im Baumarkt spiral stützen kaufen so den Zaun absichern. Sind aber leider sehr teuer :/. Würde es sonst auch eher Stück für Stück machen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dieses graue Gebilde ist doch kein Fundament! Das sieht doch aus als wäre es als Stütze der Ziegelmauer anbetoniert worden? Wie man an der linken Zaunseite sieht, ist doch gar kein Fundament zu sehen, sondern nur die Ziegelmauer! Seltsam.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Duponi
17.07.2017, 10:31

dieses Graue ist einfach eine Retusche des Fotos

1
Kommentar von Comment0815
17.07.2017, 10:31

Ein Fundament ist ja auch unter der Mauer und deshalb nicht zu sehen.

0

Was möchtest Du wissen?