Hotspot für Zuhause?

6 Antworten

Ich würde mich erst einmal erkundigen, ob schnelleres Internet verfügbar ist.

Ich wohnte in diversen Dörfern und da gab es immer mehr zT sogar Glasfaser.

Aber ja. Auch Deine Variante ist möglich. Ob allerdings ein Tethering zu bedeutend schnellerem Netz führt, bleibt fraglich.

Fortnite1237
Fragesteller

Bei uns kann kann nicht mehr ankommen leider. Haben uns schon informiert.

Grundsätzlich ja, aber dafür sollte man erst ausprobieren welcher Anbieter denn ausreichend Tempo bietet da wo man wohnt. Im Haus! Ist in einem Dorf nicht unbedingt gegeben.

Fortnite1237
Fragesteller

Also in meinem Haus ist es mit mobilen Daten (4G) dreimal so schnell wie unser WLAN

Kann man machen. Dann informiere Dich aber vorher gut über die Preise. Mobiles Internet ist noch immer deutlich teurer als verkabeltes. Außerdem ist es lokal sehr unterschiedlich schnell.

Fortnite1237
Fragesteller

Also an meinem Handy wo ich mobil 4G hab ist es dreimal so schnell wie unser WLAN

Kwalliteht  15.11.2023, 23:18
@Fortnite1237

Es kommt auf die Geschwindigkeit an, die LTE, (V)DSL Fernsehkabel oder Glasfaser bei Dir liefern können. Wenn Dein WLAN zu langsam ist, dann solltest Du eher über eine Aufrüstung an dieser Stelle nachdenken, denn Dein WLAN wird durch einen Wechsel der Internetanbindung nicht schneller.

Die Internetverbindung Deines PCs (oder was auch immer), ist niemals schneller als das langsamste Glied in der Kette der Verbindungen.

Hey, dies ist generell möglich, ja.

Ich habe aktuell ja auch einen mobilen Router mit einem unlimited Tarif zum surfen, einfach weil hier sonst nichts verfügbar ist.