Hormone spielen verrückt?

5 Antworten

Geht mir ähnlich wie dir. Ich war jetzt 2 Wochen im Urlaub, da hab ich auch immer Ausschau gehalten und immer Mal wieder das ein oder andere Mädchen gesehen, das mit sympatisch war und auch den Blickkontakt gesucht habe. Ich habe sie auch nicht mehr aus dem Kopf bekommen.

Aber naja, bekomm sie immer noch nicht aus dem Kopf und bin wieder daheim😅

Ich denke eher nicht! Mir geht’s da ein bisschen ähnlich wie Dir auch! Ich sehe jetzt zwar nicht extra andauernd ner Frau hinterher😊,bin aber fast den ganzen Tag über ständig gereizt,bei jeder Kleinigkeit wenn du verstehst wie ich mein! Habe nun allerdings auch schon länger nichts mehr mit wem gehabt! Trotzdem,so extrem hab ich selbst das auch noch nie an mir erlebt ehrlich gesagt🤷‍♂️

Das ist normal. Wahrscheinlich bist du gerade im den Alter wo die hormone machen was sie wollen also der Pubertät. Abstellen kann man das nicht, aber mit der zeit wird es dann besser (:

iQAngelo92  13.08.2021, 23:15

Das ist nicht immer so. Meiner Erfahrung nach wird das mit der Zeit immer schlimmer..

Das kann man nicht abstellen, den das ist ein Überlebensreflex der ganzen Menschheit.

Wäre die Sehnsucht nach einem Partner nicht stärker als die Vernunft, so würden deutlich weniger Kinder geboren. Und welches Kind aus solcher "Sehnsucht wider die Vernunft" geboren wurde, - das wird mit den Genen geboren, die diese Sehnsucht in sich tragen.

Wie stark die Sehnsucht in den Menschen ist, siehst Du durch die Geschichte. Auch wenn man Sexualität unter Todesstrafe stellte, - es wurden Kinder geboren. d.h. die Sehnsucht nach dem anderen Geschlecht ist für einen genetisch durchschnittlichen Menschen sehr, sehr stark.

Leider. Dieses biologische Fakt macht uns unfrei. Erst das Alter hebt es auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Es hilft nur die Erkenntnis daß es durch den Sexualtrieb ausgelöst wird. Die einzige Lösung das abzustellen ist das Zölibat - Allerdings hat es dann auch den Nachteil daß man dann die positiven Gefühle einer Verliebtheit nicht mehr hat. ^^