Warum zieh ich mich bei Konkurrenz immer zurück?

2 Antworten

Das liegt definitiv an deinem nicht vorhandenem Selbstbewusstsein.

Es wird immer andere geben die deine Freundin toll finden, sie anbaggern usw. Du solltest dir dann klar machen, dass sie mit DIR zusammen ist weil sie DICH wollte und keinen anderen.

Vielleicht solltest du das Ganze nicht mehr als Konkurrenzkampf sehen, denn es ist nämlich auch keiner.

Tomsommer7
Fragesteller

Naja schon es gibt halt schöne Mädchen und wenn du nicht schnell genug bist ist sie mit jemand anderen zusammen Also entweder nimmst du Teil oder du versuchst es halt garnicht dann ist es aber auch klar das du keine Chance hast

zVanessa  26.11.2023, 13:51
@Tomsommer7

Erstens ist "schön" immer noch eine Geschmackssache und zweitens würde das ja bedeuten, dass Mädchen permanent auf der Suche nach einem Partner sind und denjenigen nehmen, der am schnellsten Interesse zeigt. Das ist aber natürlich nicht so.

Tomsommer7
Fragesteller
@zVanessa

Sagen wir mal zb wir beide sind in einer Klasse ich hab Interesse an dir und auch andere Leute aus der Schule haben ebenfalls Interesse an dir

wenn ich Jz unbedingt was von dir will und dich unnormal Toll finde und das viele andere auch so sehen aber Jz nicht schnell genug bin weil ich mich nicht traue oder Weil ich noch zb ein glow up haben will charakterlich, vom Style, vom aussehen gym zb um es dann erst bei dir zu versuchen kann jemand der schon so weit ist und Charakter technisch und aussehen technisch schon da ist wo ich hin kommen will

dich vorher schon wegschnappt

du hast recht Mädchen sind nicht permanent auf Krampf auf der Suche nach einem Freund aber wer gibt mir die Garantie das du bis dahin Single bleibst

also ist es meiner Meinung nach schon auf gewisser Weise ein Wettkampf

Wie siehst du das?

zVanessa  26.11.2023, 14:20
@Tomsommer7

Zumindest stimmt es, dass ich dich dann vermutlich nicht auf dem Schirm hätte, wenn du nicht dein Interesse zeigen würdest, außer ich wäre von selbst aus an dir interessierst. Eine Garantie gibt es nicht, aber es ist eben auch nicht sicher, ob mich schon vorher jemand "wegschnappt", weil ich müsste ja an demjenigen überhaupt erstmal interessiert sein.

Tomsommer7
Fragesteller
@zVanessa

Genau das wüsste ich ja nicht ich kann ja nicht in dein Kopf schauen ob du an Jemand anderen interessiert bist ich finde das hat auch was mit Glück zu tun weil du sagst ja es kann ja auch sein das du schon Interesse an mir hast