Hohe CPU Auslastung bei YouTube und co.?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

4K Videos bspw. nutzen hauptsächlich zum dekodieren die CPU. Daher brauchst du CPU Leistung.

Eine Gaming-Grafikkarte ist für videos schauen irrelevant.

Und die angesprochene Intel HD "Grafik" ist 1 Baustein auf deinem Prozessor. Heisst im Endeffekt: Das dekodieren übernimmt deine CPU.

Du hast bei der INTEL HD Grafik (beim i3, i5, i7... keine eigenständige Grafikkarte, die irgendwo sitzt.

KidCaprisonne  28.08.2023, 22:23

Hey Silverhead, hast du ggf. auch eine Idee was bei mir eine Auslastung der CPU/GPU und das Anziehen des Lüfters auf sein Maximum auslösen kann, wenn ich auf ntv oder sport.de (beide vom selben Unternehmen gecoded) Videos anschaue? Bei GooglePlay oder Youtube bleibt alles ganz normal, aber bei ntv und sport dreht mein läppi (i5-7200u, 16gb) am Rad :( any ideas?

Bei den Einstellungen des Browsers die Hardwarebeschleunigung einschalten.

Bild zum Beitrag

oder

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)

könnte am flash player liegen bzw browser plugin?!

Ting01  02.04.2019, 07:20

„gucken“

Was für einen PC hast du denn. Bzw was für eine CPU/ GPU