Ist mein Computer Low end, mid end oder High end?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Internet, Office und Multimedia reicht dieser PC locker aus, auch noch die nächsten Jahre.

Ich würde lediglich eine SSD nachrüsten, falls Du so eine noch nicht hast, darauf muss man Windows dann neu installieren, aber dafür laden die Programme und Updates alle 10x schneller. :-)

Falls Du aber auch PC Spiele spielen möchtest, solltest Du einen ganz neuen PC kaufen.

Würde ich low end nennen.

Die CPU ist im unteren Bereich und die Grafik ist halt onboard und nicht sehr leistungsstark.

Wenn man aktuelle Systeme der Leistung nach sortieren würde, dann wäre dein System weiter unten - darum nennt man es wohl low-end. Ich mein die CPU ist von 2013, das ist ja schon ein paar Jährchen her und selbst zu dem Zeitpunkt war das nicht die Oberklasse.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

in eine der Kategorien einzuteilen ist eher schwierig. Der Prozessor ist für Office und Surfen noch mehr als ausreichend. Bei einigen Games kann er aber schon relativ knapp bemessen sein.
Die 8 GB RAM reichen für alle gängigen Anwendungen und Spiele aus.
Angaben zum Massenspeicher fehlen leider.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

low end. Da ist nicht mal eine interne Grafikkarte drinne. Für Spiele ist der PC eher ungeeignet.

Da er keine Grafikkarte hat ist er meiner Meinung nach als Low-End einzuordnen.

Ps.: Man sagt eher Mid-range statt mid-end