Intel i5 4570 zu i7-4790K Upgrade?

3 Antworten

Zumindest bei RoTr ist die Grafikkarte schon in 1080p @ max. Details zimlich hart belastet. ACU ist hier m.W. in diesen Settings auch recht anspruchsvoll .

Die i7-4790K würde vor allem durch den 800 Mhz höheren Basistakt ( + ca. 27% ) etwas mehr Grund-Performance bringen. Daneben könnten durch die SMT-Funktion dieser CPU bis max. etwa 20-30% an zusätzlicher Performance bei sehr gut multithreadenden Spielen generiert werden. 

Es wäre im Zusammenhang beider Komponenten also zuvor gründlich abzuwägen, ob sich eine Investition von ca. 300 Euro in die CPU wirklich lohnt, wenn in den aktuellen Einstellungen auch die Grafikkarte schon öfter an ihre Grenzen stösst. Hast Du es zunächst mal mit Reduktion / Optimierung der Grafiksettings probiert ? 

Je nach Grafikoption kann man dadurch entweder die CPU oder die Grafikkarte spürbar entlasten. 

Spielst Du online ( Multiplayer ) , oder offline ( Single-Player ) ?

Ich spiele die beiden Spiele mit den "Hoch" Preset und Single Player. Aber ich spiele auch sehr gerne Multiplayer spiele wie z.B Overwatch.
Ich werde mal versuchen die einzelnen Grafikeinstellungen anzupassen. 

0
@Marc304

Ja, dann probiere es erst mal mit optimierten Einstellungen und beobachte dann insbesondere die CPU-Auslastung der 4 Cores. 

0

bei der auflösung ist das vorstellbar. kommt halt auf die grafikeinstellungen an wie die last verteilt wird.

Moin!Hier mal ein Link und eine sehr gute Seite zum vergleichen.

http://cpuboss.com/cpus/Intel-Core-i7-4790K-vs-Intel-Core-i5-4570

das es Ruckelt hat mit deinem alten 4570 NICHTS zutunbesorge dir lieber eine andere Grafikkarte GTX1060 oder wenn du sparen möchtest eine GTX780 die nicht schlechter ist.Gruß

Er hat doch bereits die GTX 1060 und hat diese ruckler. Es liegt offensichtlich am Prozessor.

0

FPS Einbrüche in Assassins Creed Odyssey auf dem Pc?

Schönen guten Abend, ich zocke das oben genannte Spiel und in manchen Bereichen wenn ich mit dem Adler Fliege gehen die FPS bis auf 50 runter, bei allen anderen Szenen wie Kämpfe oder sonstige grafisch anspruchsvolle Szenarien bleibt die FPS Zahl dauerhaft über 60+. Spiele das Game mit einem I7 8700k und RTX 2080 in 1080p auf Ultra. Liegt es am Spiel oder ist die Hardware zu schwach.

...zur Frage

Neuer PC - wie sind die Specs?

Hallo erstmal und Danke an alle die mir eine Antwort geben können. Zunächst einmal, was PCs betrifft bin ich ein absoluter Nichtsnutz. Ich weiß wirklich gar nichts darüber.

Ich hatte letztens schon mal die frage gestellt was denn der optimale PC wäre, den ich mir von dem Preisgeld eines Turnieres (1500€) kaufen kann.

Viele haben mir auch schnell ne Antwort geben könenn und manche meinten auch, dass ich einen passenden PC (Ich spiele eigentlich nur Counter Strike Global Offensive und mache Musik in FL Studio 12) für viel weniger bekommen könnte, wenn ich mir die Teile einzeln bestellen würde und den dann zusammenbaue.

Da ich das aber nicht kann habe ich hier ein paar fertige Modelle und wollte fragen, ob diese denn was nutzen?

*Ich möchte höcghstmögliche FPS

  1. mifcom.de/gaming-pc-system-core-i5-7500-gtx-1060-3gb-id5509

  2. mifcom.de/gaming-pc-system-core-i5-7500-gtx-1050-ti-ssd-id5426

  3. mifcom.de/gaming-pc-system-core-i5-7600k-gtx-1060-6gb-ssd-id5428

Ich danke für Antworten

...zur Frage

Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz vs A8-6600k Welche ist besser und was ist der Unterschied zwischen i3 i5 i7 und bei amd z.b. A8 A10?

Kann man i7 und A10 gleich gut bezeichnen? CPU

...zur Frage

Gut genug um CSGO flüssig zu streamen?

Intel Core i5-6600, 4x 3.30GHz Palit GeForce GTX950 2GB + Gute Internetleitung.

...zur Frage

wie warm darf PC Hardware werden?

weis iwer wie heiß CPU Grafik usw werden darf .. mir kommt bisschen hoch vor .. nicht das mal was denn Otto macht ..

CPU auf Last 65° Intel core i7 4790k GPU auf Last 81° Nvidia GTX970 Mainboad auf Lasst 60° ASrock Fatal1ty Z97 Killer

liegt das noch in Rahmen oder schon zu hoch ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?