Wie viel ist mein Gaming Pc noch wert?

3 Antworten

Der wird so im niedrigen 3stelligen Bereich kommen, wenn du Glück hast.

Die GPU bekommst du gebraucht teilweiße schon für ca. 50 Euro. Die CPU schätze ich auf die Hälfte, also ca 25 euro. Addieren wir noch den Rest wird 100-150 Euro so das Maximum sein was du rausziehen kannst. Aber probieren kannst du's ja mit mehr.

paradoxonZ4
Fragesteller

ohje hätte tatsächlich noch mit ca 200€ gerechnet...dann muss ich mir überlegen ob ich ihn nicht einfach aufrüste...dank dir vielmals :)

Hallo,

da ist nicht mehr viel zu holen. Stelle das System mal für 170 Euro VB rein. Dann schauen was passiert. Insgesamt sollten am Ende so um die 100 Euro drinliegen.

LG

paradoxonZ4
Fragesteller

Hello :) Aber ist die Grafikkarte nicht noch etwas Wert?

Unter Gaming PC verstehe ich was anderes...

Mindestens ein i7 und mindestens eine rtx 2060...

Keine 50er Karten, denn die sind nix für Gaming...

Also verkaufst du einen Bürorechner...

Maximal 150 würde ich Zahlen - und einen Linux Server draus machen - ohne der Graka...

paradoxonZ4
Fragesteller

mh aber die grafikkarte könnte man noch gebrauchen?

deruser1973  01.04.2024, 18:58
@paradoxonZ4

Dann verkauf sie einzeln - sowas Bau ich in Rechner, die keine Graka brauchen, nur eine Anzeige, das billigste vom billigen eben...

Nicole1119  01.04.2024, 19:25
@paradoxonZ4

Naja für keine aktuellen spiele jedenfalls. In horizon forbidden west schafft die 20-25 fps auf 1080p mit aller niedrigsten Einstellungen.

Für jemanden der gerne spiele die älter sind als 10 jahre spielt - vielleicht. Aber mehr als 50€ ist die für das Anwendungsgebiet nicht wert.

paradoxonZ4
Fragesteller

Mein bestellter (neuer PC) ist mit einer AMD Radeon RX 570 Grafikkarte, einer 1000GB M.2 SSD, einer 3TB HDD Festplatte und 128GB Arbeitsspeicher ausgerüstet.Mach es Sinn die Grafikkarte von dem alten (GTX 1050 ti) einzubauen? So wie ich recherchiert habe, eher nicht...Kannst du mir vllt eine vorschlagen die nicht mehr als 200€ kosten würde und gut passt? 🙂

deruser1973  03.04.2024, 01:44
@paradoxonZ4

Ich nutze keine Karten von AMD von daher keine Ahnung...

Meine Graka die ich einbauen würde, wäre mindestens eine rtx 4060...

Also eine aktuelle Gaming Karte..

Alles andere ist kein Gaming für mich...

Also ne rtx 2060, rtx 3060, rtx4060 - das wären so die Karten, die ich verwenden würde... Die 2060 wirds ja aber nur noch gebraucht geben, von daher dann die nächst höhere Reihe...