Hodenkrebs erfahrungen?

5 Antworten

Ich würde nicht immer an Krebs denken.

Aber was einige andere schreiben, das es in deinem Alter ungewöhnlich wäre, das meine ich nicht. Grad bei jungen Männern ist Hodenkrebs häufiger. Denke mal in den letzten Jahren an die drei Fußballprofis!

Zur Sicherheit würde ich nochmal zum Urologen gehen.

Und wenn da etwas wäre, dann ist Hodenkrebs im Frühstatium sehr gut zu behandeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehrenamtliche Tätigkeiten, Jugendbetreuung

Du fragst nach Erfahrungen, hast bis jetzt nur Meinungen lesen können.
So auch meine Meinung:

Krebs macht sowas nicht: mal kommt er und dann geht er wieder, kommt wieder . . .
Wenn Krebs da ist, dann kennt er nur eine Richtung: wachsen, wachsen, wachsen . . . und wenn Krebsschmerzen da sind, machen die auch keine Pause.

Was du beschreibst, sieht eher nach einem gelegentlichen Samenstau im Samenleiter aus. Ein Urologe oder Androloge könnte dir eine medizinisch korrekte Antwort geben.

Das wäre sehr ungewöhnlich für dein Alter. Die sportliche Betätigung und Verschlimmerung der Schmerzen kann für eine muskuläre Ursache sprechen. Vielleicht auch mal die Leisten anschauen (?). Im Zweifel nochmal zum Arzt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedizin

nimi90  12.05.2024, 16:41

0Leiste ist ein guter Hinweis, gerade hinsichtlich einer möglichen Leistenhernie mit offenem Processus vaginalis!

Das muss kein Hodenkrebs sein, vor allem nicht in dem Alter.
Einfach ruhig bleiben, ein Urologe hätte das sofort gesehen.

Ein Urologe würde hodenkrebs erkennen wenn er da wäre.