Wie verhalten sich neonfische wen sie schwanger sind?

3 Antworten

Neonsalmler sind Freilaicher, sie legen ihre Eier überall ab - und fressen sie auch meistens gleich wieder. Ein dicker Bauch deutet meist auf eine Krankheit hin. Die Zucht der Neonfische ist mehr als schwierig!!!

Neons laichen bei uns nicht, weil extrem saures Wasser aus dem Amazonasgebiet nötig ist, sowas kommt bei uns nicht vor und müßte mühsam aufbereitet werden. Trotzdem können Neons recht alt werden (10 Jahre und mehr

Neons werden nicht "schwanger". Neonsalmler legen Eier. Das is wohl eher ein Krankheit, möglicherweise Probleme mit der Schwimmblase.

Hallo warum verlieren Neon fische Nachts immer ihre Farbe

Also wenn man mirgen das Licht im Aquarium anschaltet dann sund die Neon Fische fast durchsichtig aber kurze zeit später haben sie wieder ihre Farbpracht zurück. woran liegt das?

...zur Frage

Woran erkenne ich ob es ein Schwimmblasen-Problem ist?

Mein Fisch (Black Molly) schwimmt seit vorgestern beinah auf den Rücken. Er kämpft und schwimmt ständig dagegen an,damit es ihn nicht auf den Rücken dreht.
Lebt auch nach wie vor, schwimmt herum,und ist gierig auf Fressen.
Habe mich etwas erkundigt, und ich nehme an dass dies ein Problem mit der Schwimmblase ist.
Aber wie kann ich mir sicher sein?
Wenns an etwas anderem liegt, dann sind nämlich auch die anderen Fische in Gefahr.
Danke im Voraus
(Bilder sind angehängt)

...zur Frage

Blauer neon schwimmt nach Licht Dämmung wild umher, wieso?

Guten Abend zusammen.

Wie immer bitte ich zu allererst um vernünftige Antworten, keine Beleidigungen oder Vorwürfe.

Zuerst zu den Maßen des Beckens und den Wasserwerte.

Das Becken ist ein 80L Becken. Der bodengrund ist dunkel. Einen dichten Pflanzenwuchs wie zb von Hygrophila angustifolia und anderen feingewächse ist vorhanden. Ein paar rotbuchenblätter befinden sich auch im Becken. Es ist eine ausreichende freie schwimmfläche vorhanden. Die Wasseroberfläche ist in ständiger Bewegung und es ist eine leichte Strömung im Becken.

Die Temperatur des Wassers ist 25°

Weitere wasserwerte sind:

PH 5,6

KH <10°

GH <4°

Dies ist ein reines neon Becken. Es befinden sich 15 blaue neonfische im Becken.

Vorher hatte ich einen Deckel für das aquarium mit zwei normalen Neonröhren, diese musste ich auswechseln. Ich bin aber zum LED Licht gewechselt mit Dimmer und fabänderung zum Beispiel für den Sonnenaufgang und Untergang.

Nun ist die Sonne im Aquarium Untergegangen und es ist mondlicht an.

Im zimmer selber ist kein weiteres Licht an.

Nun habe ich beobachtet, wie ein Teil des Schwarms im linken Teil des Beckens völlig durcheinander und schnell umher schwimmen, während der andere Teil der Fische im Dickicht der Pflanzen ruhig schwimmt.

Liegt es am Licht oder wieso verhalten sich die Fische plötzlich so?

Ich bedanke mich schonmal im voraus.

...zur Frage

Mein Fisch schwimmt auf den Rücken was hat er denn?

Ich habe sehr soll Angst das er krank ist.

...zur Frage

Roter Neon mit Diskusfisch.. Geht das?

Hey, ich habe vor kurzem ein Aquarium bekommen. Wir haben schon alles eingerichtet usw. allerdings muss ich noch warten bis ich die ersten Fische rein tun kann. In der Zeit überlege ich mir oft, welche Fische rein sollen. Ich habe mich jetzt für Neonfische (Roter Neon), Bodenputzer (Oder wie die heißen) und Diskusfische. Die Frage ist jetzt ob das zusammen funktioniert, denn Neonfische benötigen 25°C und Diskusfische 27°C. Ist das schlimm wenn manche Fische nicht "genau" die Temperatur bekommen die sie eig. haben sollten? Natürlich möchte ich auch wissen ob die Fische sich vertragen..

...zur Frage

Mein Fisch schwimmt auf dem Rücken?

Hallo, Seit gestern schwimmt einer meiner Mollys auf dem Rücken und er schwimmt inzwischen oben, und man erkennt einen kleinen Knick in der Mitte des Fisches, was ist mit ihm los?? 😟

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?