Wie verhalten sich neonfische wen sie schwanger sind?

3 Antworten

Neonsalmler sind Freilaicher, sie legen ihre Eier überall ab - und fressen sie auch meistens gleich wieder. Ein dicker Bauch deutet meist auf eine Krankheit hin. Die Zucht der Neonfische ist mehr als schwierig!!!

Neons laichen bei uns nicht, weil extrem saures Wasser aus dem Amazonasgebiet nötig ist, sowas kommt bei uns nicht vor und müßte mühsam aufbereitet werden. Trotzdem können Neons recht alt werden (10 Jahre und mehr

Neons werden nicht "schwanger". Neonsalmler legen Eier. Das is wohl eher ein Krankheit, möglicherweise Probleme mit der Schwimmblase.

Aquarium - Fische schwimmt mit dem Schwanz nach oben

Hallo. Mein Dalmatinermollymännchen schwimmt seit heute morgen mit dem Kopf nach unten und mit dem schwanz nach oben.. Er dreht sich auch manchmal. Ich hatte auch einen komischen Film auf der Wasseroberfläche.. Habe eben mein Aquarium sauber gemacht.. Was hat mein Fisch?! Bitte nur ernstgemeinte Antworten - viele Dank!!

...zur Frage

Woran erkenne ich ob es ein Schwimmblasen-Problem ist?

Mein Fisch (Black Molly) schwimmt seit vorgestern beinah auf den Rücken. Er kämpft und schwimmt ständig dagegen an,damit es ihn nicht auf den Rücken dreht.
Lebt auch nach wie vor, schwimmt herum,und ist gierig auf Fressen.
Habe mich etwas erkundigt, und ich nehme an dass dies ein Problem mit der Schwimmblase ist.
Aber wie kann ich mir sicher sein?
Wenns an etwas anderem liegt, dann sind nämlich auch die anderen Fische in Gefahr.
Danke im Voraus
(Bilder sind angehängt)

...zur Frage

Mein Fisch schwimmt auf den Rücken was hat er denn?

Ich habe sehr soll Angst das er krank ist.

...zur Frage

Ein Fisch schwimmt an der Scheibe hin und her?

Seit heute morgen schwimmt einer meiner Keilfleckbärblinge an der Scheibe hin und her. Die anderen Fische verhalten sich normal, die Wasserwerte sind auch okay. Kann das damit zusammenhängen, dass die Keilfleckbärblinge erst seit gestern im Aquarium sind?

...zur Frage

Mein Fisch stirbt bald oder?

Hallo , Ich glaube mein Fisch stirbt gleich! Er ist einmal quer durch das ganze Aquarium geschwommen und hat sich dann mit dem Rücken auf das Kies gelegt. Jetzt schwimmt er ganz langsam ,von den anderen Fischen getrennt herum .

...zur Frage

Mein Fisch schwimmt auf dem Rücken?

Hallo, Seit gestern schwimmt einer meiner Mollys auf dem Rücken und er schwimmt inzwischen oben, und man erkennt einen kleinen Knick in der Mitte des Fisches, was ist mit ihm los?? 😟

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?