Wie verhalten sich neonfische wen sie schwanger sind?

5 Antworten

Der Fisch ist nicht schwanger, sondern ihm geht es nicht gut. Hast Du zuviel Futter ins Wasser getan? Du kannst damit rechnen, dass Du bald nur noch 6 Neons hast.

Neonfischly
Fragesteller

nein er war schon so als ich ihn gekauft habe und noch kein futter rengehtahn habe

ungererbad  27.09.2009, 11:07
@Neonfischly

Dann hast Du Dir unter Umständen einen kranken Fisch eingehandelt. Auf die Distanz allerdings kann ich dazu keine weiteren Informationen geben.

Neonsalmler sind Freilaicher, sie legen ihre Eier überall ab - und fressen sie auch meistens gleich wieder. Ein dicker Bauch deutet meist auf eine Krankheit hin. Die Zucht der Neonfische ist mehr als schwierig!!!

Neons laichen bei uns nicht, weil extrem saures Wasser aus dem Amazonasgebiet nötig ist, sowas kommt bei uns nicht vor und müßte mühsam aufbereitet werden. Trotzdem können Neons recht alt werden (10 Jahre und mehr

Hi,

Sie verhalten sich eigendliuch normal nur das wenn Männliche Wesen in der Nähe sind sie Leicht zu beute werden und auch mal gefrassen oder "gebissen" werden.

Ich bedanke mich für eine Bewertung von Daumenhochbutton.

Neonfischly
Fragesteller

ok danke

ungererbad  27.09.2009, 11:02

Völlig unverständlich und am Thema vorbei.

Neons werden nicht "schwanger". Neonsalmler legen Eier. Das is wohl eher ein Krankheit, möglicherweise Probleme mit der Schwimmblase.