Hilffeee- Handyvertrag abschließen?

7 Antworten

Kein Vertrag, das ist Kostenfalle.

Bei Aldi gibt es für 7,99 im Moment freies telefonieren, SMS, und Internet 3 GB . Einfach an Geldautomaten aufladen, wird monatlich dann von Handy abgebucht. Jederzeit kündbar, und bei Bedarf auch höheres Volumen gegen Aufpreis möglich, bezw nachbuchen auch möglich.

Eigentlich ist das ausreichend für normalen Gebrauch.😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ALLES

Adresse, Geburtsdatum, Schufa-Einwelligung, Perso-Daten, Bankverbindung

Und wenn Du negativ bei der Schufa bist kannst es knicken und schon erst recht, wenn Du kein passendes Einkommen hast nebst 18J Lenze bist

Kugelflitz  08.01.2022, 14:59

Ich hatte da bisher keine Probleme, Schufa wurde nie benötigt. 🤷🏼‍♀️

Blutgruppe, Lieblingsessen und sexuelle Vorlieben

Name adresse kontodaten und es wird eine bonitätsprüfung bei der bank gemacht auf die du keinen direkten einfluss hast. Bei o2 geht alles am einfachsten

Nagisa34
Fragesteller

Was ist eine Bonitätsprüfung?

Rivercolakunde  08.01.2022, 14:43
@Nagisa34

Da wird die bank gefragt ob die bank es für wahrscheinlich hält dass du den vertrag bezahlen kannst. Wie sich das ergebnis ganz genau ergibt weiß ich nicht. Ob da einfach nur steht ja oder nein oder ob da ein gewisser score steht weiß ich auch nicht. Ich kann mir aber vorstellen das es eher ein score ist weil wenn du am selben tag zu 2 läden gehst kann es sein das der erste dich ablehnt und der zweite dich annimmt.

Im normal fall musst du dir da keine Sorgen machen, wenn du einen Vertrag kaufen willst sind die Betreuer immer sehr zuvorkommend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung