Neuen Handyvertrag lieber am Anfang, oder am Ende des Monats abschließen?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Anfang des Monats 0%
Ende des Monats 0%
Das bleibt sich völlig gleich 0%

2 Antworten

Guten Tag,

vielleicht ein Tipp meiner Bekannten.

Ein Anruf bei Deinem Handy Vertragspartner um Kündigung zu klären, dann kann es passieren, dass Du neuen Vertrag/Verlängerung bekommst mit weitaus besseren Konditionen u. evtl. anderes Handy mit gleicher Rufnummer.

Etwas Verhandlungsgeschick ist gefragt.

Danke! hätte ich auch vorgehabt,

ist nur so dass der Vertrag immer noch über meinen Vater läuft.

@Berlinfee15

Ja richtig, ich möchte dass der neue Vertrag auf meinen Namen läuft.

Stimmt schon, bisher ist das Angebot auf Check24 jedoch das günstigste was ich gefunden habe und auch sehr übersichtlich.

@VeroVero1

Vielleicht mal Fakten nennen damit Du auch hier gute Angebote erhälst.

@Berlinfee15

Ich will ja hier keine Angebote, sondern wollte wissen ob ich einen Handyvertrag eher am Ende des Monats, oder Anfang des Monats abschließen soll bezüglich dem Preis. Dennoch Danke.

Das ist dem Vertrag egal, wann er abgeschlossen wird, denn der Abrechnungsmonat liegt dann eben mitten drin vom Tag des Abschlusses. Manche Provider rechnen auch im 1.Monat vom Abschluss bis Monatsende und dann ab 1. des Monats.
Allerdings kommen Schnäppchen meistens am Monatsanfang.

Alles klar, Dankeschön.

Dann werde ich bis nach meinem Urlaub warten!