Handyvertag über Check24?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,
du bezahlst einmalig 175 € für das Gerät.
Deine monatliche Grundgebühr beträgt 24,99 €. Zudem erhälst du einen einmaligen Cashback (Bonus) von 40 €, der dir von CHECK24 gezahlt wird.
Du musst beachten, dass der Durchschnittspreis sich aus allen Kosten (Gerät, Anschlussgebühr etc.) und Rabatten/Boni zusammensetzt. Daher dient dieser Durchschnittspreis als Indikator für dich.
Ich würde empfehlen einfach den Kundenservice anzurufen und deine Fragen mit einem Mitarbeiter klären.

AMC97
Fragesteller

Herzlichen Dank für deine nette Antwort 🤗

Das sind halt die durchschnittlichen monatlichen Kosten.

Dabei ist der der Grundpreis, der Gerätepreis, die Anschlusskosten und der Cashback mit einberechnet.

AMC97
Fragesteller

Und was zahle ich jetzt letztendlich jeden Monat?

Aluhutglueht  19.06.2020, 18:42
@AMC97

Ist die Frage jetzt ernst gemeint? Was ist denn da an der Erklärung nicht zu verstehen?

Du zahlst MONATLICH 24,99 €.

Diese 29,33 € sind halt die kompletten Fixkosten über die 2 Jahre wenn man alles oben genannte zusammen rechnet.

Du zahlst 175€ einmalig und 25€ mtl. Der Durchschnittsbetrag entsteht durch 175/24 +25€.

Minihawk  19.06.2020, 16:58

25€ plus 175/24 ergibt aber was anderes, und zwar 32,29. Also muss das was anderes bedeuten.

glei1  19.06.2020, 17:01
@Minihawk

Jupp hast recht, aber sonst kann ich es mir nicht anderes vorstellen hmm. Sonst könnte es sein, wieviel im Durchschnitt dein Handyvertrag kosten würde.

Minihawk  19.06.2020, 17:07
@glei1

Vermutlich ist der Vertrag nur für ein halbes oder ein jahr bei 25€, die restlaufzeit ist teurer... Muss man tiefer graben in den Sternchen-texten. Oder es gibt eine Einmal-Gebühr für die Schaltung.

glei1  19.06.2020, 17:08
@Minihawk

Und wieder werden wir verarscht von großen Firmen man kennt es...